siebterzwerg
Goto Top

Cisco sg300-52 defekt - Austausch - Einstellungsportierung

Hallo admins,

ich möchte einen defekten Switch ersetzen, wurde mit der Einstellungsportierung beauftragt. Ich kenne mich dahingehend noch gar nicht aus.
Habe jetzt eine Stunde im I-net recherchiert aber bin nicht wirklich viel schlauer geworden. Könnt ihr mir helfen?

Ich möchte die Einstellungen vom alten Switch auf den neuen übernehmen. Wie komme ich zu meinem Ziel?
Welche Kabel brauche ich?
Welche Ports benutze ich an welchem Switch? (defekt oder neu)?


Vielen Dank im Voraus

der Siebte

Content-Key: 224337

Url: https://administrator.de/contentid/224337

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: brammer
brammer Dec 12, 2013 at 11:18:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auch hier die Antwort aus dem Ciscoforum...

You will go to Administration > File Management > Download/Backup Configuration. From there you select Backup and then hit save. It will prompt you to save the > file.

Beim neuen Switch gibt es dann die Möglichkeit die Konifguration wieder einzu spielen.

Wie äußerst sich sich den der Defekt des SG300?
Member: aqui
aqui Dec 13, 2013 at 10:28:07 (UTC)
Goto Top
Das ist so einfach das das auch jeder Dummie ohne Forumsthread schafft der bunte Menüs lesen kann (siehe Tip oben), sorry
Falls das nicht mehr geht dann funktioniert immer noch die Console via Telnet und dem Kommando "show running-config".
Die dann gesendete Konfig einfach mit Cut and Paste als Textdatei sichern und auf dem neuen Switch wieder einspielen. Fertisch !
Member: jumani
jumani Dec 13, 2013 at 15:17:32 (UTC)
Goto Top
Eine Antwort auf Brammers Frage wie sich das denn zeigt dass das Ding wirklich kaputt ist wäre tatsächlich interessant.
Speziell mit der SW Version : 1.3.0.62 auf dem SG300 hatte ich auch zu kämpfen als plötzlich gar nichts mehr lief.
@ siebterZwerg: Es gäbe da auch tatsächlich ein Handbuch dazu face-wink.
Mitglied: 108012
108012 Dec 18, 2013 at 13:09:56 (UTC)
Goto Top
Ist das Problem denn bis dato gelöst?
Wenn ja wäre ein Beitrag ist gelöst ganz nett, danke!

Gruß
Dobby