adminst
Goto Top

Cisco SG300 IPv6 DHCP Relay

Hallo zusammen
Ich bin gerade meine ersten Erfahrungen mit IPv6 am machen.

Voraussetzungen:
Ich habe ein IPv6 Subnet über tunnelbrocker.net erfolgreich bei einer Zywall USG110 konfiguriert. Der Range wurde dem einen VLAN zugeteilt und das Routing ist eingerichtet.

Vorhaben:
Jetzt sind die SG300 Switches (Layer2), welche das ganze auf die VLANs verteilen müssen. Leider funktioniert alles per IPv4 in diesen VLANs, die IPv6 Leases werden jedoch nicht verteilt.

Was muss auf den SG300 konfiguriert werden, dass dort die IPv6 Leases verteilt werden?

Danke und Gruss
adminst

Content-Key: 258878

Url: https://administrator.de/contentid/258878

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 04, 2015 at 12:32:27 (UTC)
Goto Top
Eigentlich ist DHCP bei v6 im lokalen LAN ja überflüssig. Wenn dort ein Router ist und Neigbor Discovery aktiv ist brauchst du kein DHCP, THema: Stateless Address Autoconfiguration. Oder war das jetzt nicht fürs lokale LAN gedacht ?
Bischen Grundlagen dazu findest du hier:
Netzwerk Management Server mit Raspberry Pi