white-rabbit2
Goto Top

Cisco SG300: PoE und Zeiteinstellungen?

Hallo.
Wir haben einen Cisco SG300-28P ersteigert, der uns erlaubt, ein paar AccessPoints direkt via PoE zu versorgen. Im POE-Menu habe ich gesehen, dass da auch sowas wie eine Zeitsteuerung möglich ist. Muss ich das so verstehen, dass die Ports an-/abgeschaltet werden können (Zeitschaltuhr-Ersatz)? Ich habe versucht, die Ports zu ändern, doch die Zeitsteuerung blieb hier immer ausgegraut. Hat jemand evtl ein Howto oder ähnliches zur Hand? Eine Suche auf $Suchmaschine blieb bisher leider erfolglos...

Schöne Grüße.

Content-Key: 370371

Url: https://administrator.de/contentid/370371

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 06, 2018 at 13:27:52 (UTC)
Goto Top
Ja, PoE kann man zeitsteuern also z.B. ab Mitternacht bis 4 Uhr abschalten usw.
Dafür ist die Time Range vewrantwortlich und ein korrektes Time Setting !!!
https://www.cisco.com/c/dam/en/us/td/docs/switches/lan/csbms/sf30x_sg30x ...
Kapitel 6
Idealerweise definierst du hier einen NTP Server aus dieser Auswahl:
https://www.heise.de/ct/hotline/Oeffentliche-Zeitquellen-322978.html
Natürlich nur sofern du selber keinen NTP Server (Winblows usw.) im eigenen Netz hast !
Erst wenn das Time Setting und Range aktiviert ist kannst du die PoE Zeitsteuerung aktivieren !

Wie immer hilft Lesen des Handbuchs kollosal. Aber heute ist ja wieder Freitag
fish

Noch ein wichtiger Tip:
Wenn das ersteigert ist solltest du auf alle Fälle einen Werksreset machen und den SG-300 zwingend auf die aktuellste Firmware updaten BEVOR du damit wieder in Produktion gehst !! 1.4.8.06 ist das latest Release !
https://software.cisco.com/download/release.html?mdfid=283019666&cat ...