orthdv
Goto Top

Cisco Spam und Virus Blocker, wer hat Erfahrung damit

Hallo Miteinander,

hat jemand Erfahrung mit dem CIsco Spam & Virus Blocker?

So wie ich das verstehe wird dieser einfach hinter den DSL Router gehangen und soll da alles herausfiltern was nicht gut für das interne Netzwerk ist. Hört sich gut an. Aber was ist mit Viren und CO die nicht durch die Leitung kommen, sondern zum Beispiel per Flash Speicher eingeführt werden? Im Lieferumfang ist ja auch Software enthalten, allerdings ist nirgends nachzulesen wofür die genau ist.

Ich wäre über einen Erfahrungsbericht oder eine genauere Beschreibung des Lieferumfanges und Einsatz recht dankbar.

Außerdem wäre für mich noch interressant zu wissen ob es vergleichbares gibt....

Danke schon mal.

Gruß

Frank

Content-Key: 113356

Url: https://administrator.de/contentid/113356

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr