93630
Goto Top

Cisco switch 100 vs 200

Moin,

ich brauche einen Switch, mit sehr hohem Datendurchsatz, für ein kleines Unternehmen. Es sollen 4 Server miteinander verbunden werden. Diese 4 Server tauschen untereinander sehr hohe Datenmengen aus, daher muss der Switch einen hohen Datendurchsatz liefern können.

Im Moment habe ich die Cisco Small Business Switches ins Auge gefasst. Entweder die 100er Serie oder die 200er Serie. Welche ist performanter? Oder könnt ihr einen besseren Switch empfehlen? Er sollte nicht übertrieben teuer sein, da er nicht viel mehr Leisten muss, als die Server zu verbinden. Einziges Kriterium: Gigabit Switch mit max Performance.


Danke

Content-Key: 254888

Url: https://administrator.de/contentid/254888

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 14.11.2014 um 23:36:53 Uhr
Goto Top
Moin,
das ist doch ein Wiederspruch in sich:
Diese 4 Server tauschen untereinander sehr hohe Datenmengen aus, daher muss der Switch einen hohen Datendurchsatz liefern können.
Er sollte nicht übertrieben teuer sein, da er nicht viel mehr Leisten muss
Was gilt nun? Und definiere bitte hohe bzw. große Datenmengen?


Gruß,
Dani
Mitglied: psannz
psannz 15.11.2014 um 23:04:06 Uhr
Goto Top
Sers,

im Sinne von der Frage zur Datenmenge @Dani stellt sich doch vor allem folgende Frage:

Reichen dir 1 Gbit, eventuell über mehrere Links verteilt, oder wärst du mit Infinibad oder zumindest 10 Gbit nicht besser versorgt?
Ich mein, Wirespeed bringen doch heute - abgesehen vielleicht von 30€ Baumarktmodellen - alle. Brauchst du spezielle Features? Monitoring? Stacking?

Allgemein ist die SG-200 Reihe eine recht solide und auf jeden Fall ihr Geld wert, wenn dir die 1 Gbit je Link reichen.

Grüße,
Philip
Mitglied: aqui
aqui 17.11.2014 um 04:02:00 Uhr
Goto Top
Wenn du kein Layer 3 VLAN Routing brauchst (SG-300) und auch kein Stacking (SG-500) dann reichen die SG-200 vollkommen !