osimac
Goto Top

Cisco Switch 1812 Konfigurieren

Hallo,

ich habe einen alten Cisco Switch /Router 1812 von einem Kollegen bekommen.

Jetzt wollte ich den gerne Konfigurieren. Leider weiss der Freund nicht mehr die IP Adresse von dem Switch. Und leider habe ich das Konsolen Kabel auch nicht. Also das blaue Cisco Kabel mit Rj45 und COM Port. Welches man ja glaube ich braucht um den zu konfigurieren.

OK das Kabel zu besorgen wäre ja kein problem, aber mein Problem ist ich habe nur einen MAC Daheim der leider keinen COM Anschluss hat. Jetzt meine Fragen

- Wie kann ich den Switch zurücksetzten
- Wie kann ich ihn ohne Kabel, oder mit einer alternative ohne COM Port konfigurieren
- Was für Möglichkeiten habe ich?


Bitte um eure Hilfe, wäre wichtig weil ich gerne was probieren will mit dem Gerät.

Content-Key: 262772

Url: https://administrator.de/contentid/262772

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Kuemmel
Kuemmel Feb 08, 2015 updated at 10:22:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitteschön:
http://bit.ly/1Flr5Rv

Lösung hier:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1023730

P.S. einfach einen COM-USB-Adapter für ~5€ in der Bucht kaufen.

Gruß
Kümmel
Member: aqui
aqui Feb 08, 2015 at 17:38:49 (UTC)
Goto Top
Wie kann ich den Switch zurücksetzten
http://www.cisco.com/c/en/us/support/docs/switches/catalyst-1800-series ...
Wie kann ich ihn ohne Kabel, oder mit einer alternative ohne COM Port konfigurieren
Gar nicht.
Was für Möglichkeiten habe ich?
Mit einem Cisco ja bekanntlich alle Möglichkeiten der Welt !