huggybear583
Goto Top

Cisco Switch Config im TXT format auf neuen Switch

Hi

das geht an alle Cisco Spezialisten da draußen

Ich habe hir eine config von einem 3750 im text format möchte diese config jetzt aber auf einen neuen Switch spielen.

1. Geht das überhaupt?
2. Wenn ja wie mache ich das?

Wenn es nicht geht wie stelle ich es an das die Config auf den neuen SW kommt?

Danke + LG

Content-Key: 124720

Url: https://administrator.de/contentid/124720

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Curb47
Curb47 Sep 11, 2009 at 08:03:53 (UTC)
Goto Top
1. ja, das geht
2. Über einen TFTP Server.

Edit:

Hier eine Beschreibung von Cisco selbst.

http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1835/products_tech_no ...

Lg
Member: brammer
brammer Sep 11, 2009 at 08:15:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

handelt es sich um einen Textfile der als Grundlage zur Konfiguration diente oder um eine per tftp gesicherte config?
Im ersten Fall kannst ud diese einfach über die Konsole Session Stückweise reinkopieren.
handelt es sich um die gesicherte Konfig bringt dir diese nur bedingt etwas den dazu benötigst du noch die VLAN.dat die
hoffentlich mitgesichert wurde.
Sonst hast du anschließend Probleme mit der zuordnung der VLANs

brammer
Member: aqui
aqui Sep 11, 2009 at 09:03:21 (UTC)
Goto Top
Das geht auch ohne TFTP.
Einfach telneten oder über die Konsole verbinden mit Hyperterm oder TeraTerm und schlicht die Textdatei per Copy and Paste reinkopieren...fertig bist du !
Bei Switches gilt zusätzlich der Tip von brammer !!
Member: Huggybear583
Huggybear583 Sep 11, 2009 at 09:16:47 (UTC)
Goto Top
die textdatei hab ich einfach geschickt bekommen

is eine sh running-config textdatei.

das problem ist das die sw in unserem haus noch von einer firma supportet werden die abgelöst werden soll. sprich ich hab keine chance das ich auf die bestehenden sw zugreifen kann um noch irgendwas zu sichern

ich habe lediglich die txt files. und im notfall falls die sich querstellen möchte ich die sw eben mit jenen txt files wieder neu bespielen.
Member: aqui
aqui Sep 11, 2009 at 10:42:35 (UTC)
Goto Top
Äääähhh...was meinst du mit SW ??? Und Zugriff auf SW ??? Ist "SW" bei dir die "Konfig" Datei oder was meinst du damit ?
Das ist jetzt irgendwie unverständlich ?

Oder meinst du du hast keinen Zugriff aus den Switch bzw. das Command Line Interface per Konsole oder Telnet ?!
Wenn du an die Konsole des Switches kommst hast du jegliche Chance auf den switch zu kommen und die bestehende Konfig zu sichern.
Firma hin oder her.... Einfach Switch booten und bei der Boot Message ein Break Signal vom Terminal senden und dann den Switch ohne Passwort hochfahren, Konfig sichern...gut ist !
Wo ist da also dein Problem ???

Die IOS Firmware des Switches, falls du das mit "SW" meinst hat damit gar nichts zu tun !!!
Member: brammer
brammer Sep 11, 2009 at 18:49:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

aber die Switche gehören schon euch, oder nimmt die Firma die nach Vertragsende mit?
wenn die euch gehören ist die Firma sogar verpflichtet euch die Kennwörter und Konfigurationen zu übergeben, egal wieso das Geschäftsverhältnis beendet wird.


Ansonsten gilt was aqui geschrieben hat: an die Config kommst du auch so ran.

brammer
Member: aqui
aqui Sep 19, 2009 at 11:23:47 (UTC)
Goto Top
@Huggybear583
Wenns das jetzt war dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!