j.angstroem
Goto Top

Cisco-Switch-IOS-Software upgraden

Hallo,
ich soll die Switch-Software in einem LAN aus einem Core (Catalyst 6509) und mehreren Switches (Catalyst 3524, IOS-Software) upgraden. Es gibt 8 VLANs. Wie das bei den 3524ern geht, ist mir klar. Aber der Core. Er hat als Software NMP...5.3.... - genauer habe ich das nicht im Kopf und mir dummerweise auch nicht notiert (könnte ich erst am MOntag nachliefern). Core und Switches haben angeblich Verständigungsprobleme. Leider habe ich nicht herausbekommen, worin diese bestehen. Nachfragen geht auch nicht - Chef im Urlaub. Seit 4 Tagen durchwühle ich die Cisco-Seiten, komme aber nicht entscheidend weiter.
Hat jemand einen Tip?
Interessant wäre ein Aktions- und Zeitplan, der schon mal umgesetzt wurde. Hat jemand so was?
Blöderweise läuft mir die Zeit weg.
Danke und schöne Grüße.
J

Content-Key: 364

Url: https://administrator.de/contentid/364

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: LordBlood
LordBlood Oct 23, 2003 at 19:11:46 (UTC)
Goto Top
Geh zur Cisco.com seite und lade dir den cisco config tool runter.
Mit der Software zeichnest du den netzwerkplan und lädst dir die daten und configs aus den Geräten, dann kannst du den Fehler suchen.
Bei benötigtem update kannst du dann über dieses Proggi das IOS laden.
Wahlweise dazu gibt es auch ein tool was das kann, aber erst den Fehler finden, denn never change a running system face-wink
Das IOS musst du mit nem TFTP server drauf laden... und danach warscheinlich die konfig neu schreiben. Die IOS ´es kosten auch mächtig geld.... aber da gibts ein tool, mir fällt der name nich ein..
Aber mit dem kann man sich die IOS´es suchen und downloaden, in der shareware aber nur software vor 2001

hoffe ich konnte helfen..

- the nicest on future is, that it always starts tommorrow
Member: J.Angstroem
J.Angstroem Oct 23, 2003 at 20:37:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für deine Antwort. Aber das ist nun 1 Jahr her, und für mich ist das Problem nicht mehr aktuell. Weiß gar nicht mehr, wie das gelöst wurde. Inzwischen habe ich den Job gewechselt.
Gruß
J