Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco VPN Client Download ohne Registrierung?

Mitglied: Rookie-Doo

Rookie-Doo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2008, aktualisiert 15.09.2008, 46267 Aufrufe, 11 Kommentare

Hi,

entsprechende Google-Ergebnisse führen zu toten Links. Und die Cisco-Registrierung ist eine Tortur, in der es keine Auswahlmöglichkeiten gibt, "Student" anzugeben. Vier Seiten zu fälschen hatte ich keine Lust.

Kann mir jemand sagen, ob es den Client in der neuesten Version (Vista&XP) irgendwo ohne Hürden runterzuladen gibt?

Gruß und Danke
rkd
Mitglied: Dani
11.06.2008 um 22:01 Uhr
Hi,
also ich finde bei Google einige Links ohne Registierung. Hier mal ein Beispiel....
So habe ich gesucht....


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2008 um 22:05 Uhr
Hast du mal auf den Download geklickt

Dann hättest du festgestellt das der nur erlaubt ist für Benutzer der Domain .uni-mainz.de !
Andere werden mit einem User/Pass Fenster beglückt...

Hier ist der Download aber wirklich frei:

http://www.itmc.uni-dortmund.de/content/view/32/


Wenns das war bitte
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.06.2008 um 22:09 Uhr
Achso, kostenpflichtig? Okay, das erklärt einiges.

Das Ding, was von meiner Uni zur Verfügung gestellt wird, kackt nach Hochfahren aus dem Ruhezustand immer ab und die "neuere" Version stellt überhaupt keien Verbindung her.

Nagut, mist.

Krieg ich jetzt Haue, wenn ich nach Alternativen frage?

Trotzdem vielen Dank Euch beiden erstmal!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2008 um 22:15 Uhr
Das kommt drauf an wie eurer Admin das VPN Gateway bzw.den VPN Server konfiguriert hat. Leider machst du dazu keinerlei Angaben so das ein qualifizierter Rat nun in Raten ausartet...
Wenn er nicht die Cisco proprietären Extensions des VPN Clients aktiviert hat funktioniert der Zugriff auch mit einem ganz normalen VPN Client auf IPsec Basis der im ESP Modus arbeitet wie z.B. Greenbow:

http://www.thegreenbow.de/
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.06.2008 um 22:15 Uhr
Hallo,

es gibt FH's in NRW die nicht so gut aufpassen...
und dort sogar die Version 5.0.02.0090...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
11.06.2008 um 22:17 Uhr
Wie bereits oben im Link zur Uni Dortmund zu finden
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
11.06.2008 um 22:25 Uhr
@Rookie-Doo


der VPN Client kann nur 32bit !
Vista mit 64 bit läuft nicht !

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.06.2008 um 22:53 Uhr
Hallo aqui,

ich habe leider keine Ahnung, wie die "Gegenstellen" bei uns arbeiten.
Daher auch mein Versuch, die Probleme einfach mit einer aktuellen Version zu beheben.
Bitte warten ..
Mitglied: Rookie-Doo
11.06.2008 um 22:59 Uhr
Danke euch allen, ich probiere erstmal die neuen Versionen aus!
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
12.06.2008 um 06:24 Uhr
Cisco VPN Client für IPSEC gibts nur für 32bit Windows.
Der einzige 64bit VPNClient ist "AnyConnect" (SSL-VPN Client) und der kann nur mit Cisco ASA und nicht mit den alten VPN Konzentratoren. Tja, Cisco will halt ASAs verkaufen, darum bieten sie auch keinen Client für die VPN3000 Konzentratoren an. Ein guter Grund eigentlich sich nach anderen Herstellern umzuschauen.
Marketing-Frechheiten müssen bestraft werden.
Bitte warten ..
Mitglied: surfbiter
15.09.2008 um 15:42 Uhr
Hallo, ich weiß zwar das der Beitrag schon etwas älter ist, aber für alle die nach einem aktuellen VPN-Client von Cisco suchen und zu faul zum goolen sind ;) hier mal ein aktueller Link, der auch noch funktioniert

http://www.rz.uni-konstanz.de/angebote/wireless-lan/vpn-client/

Gruß
biter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Cisco RV180W - Client VPN
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo lieber Netzwerker, ich habe einen Cisco RV180W Router welcher direkt mit einer öffentlichen statischen IP Adresse im Internet ...

Schulung & Training
Download Cisco Packet Tracer
gelöst Frage von teret4242Schulung & Training2 Kommentare

Moin, gibt es eine Möglichkeit, sich den Cisco Packet Tracer kostenlos herunterzuladen, ohne dafür Cisco-Partner oder bei irgendeiner Cisco-Academy ...

Netzwerkmanagement

Cisco VPN Client verbindet aber kein Zugriff auf Laufwerke

Frage von ManneKLNetzwerkmanagement19 Kommentare

Hallo, habe auf Windows 7 Prof den Cisco VPN Client vpnclient-winx64-msi-5.0.07.0440-k9 installiert und bekomme auch Verbindung im Firmen-Netzwerk. Leider ...

Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 14 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...