Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco VPN Client trennt sporadisch LAN-Verbindung

Mitglied: 29522

29522 (Level 1)

02.05.2006, aktualisiert 08.06.2006, 8126 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Leider bin ich was Cisco VPN angeht noch recht unerfahren, also brauche ich eure hilfe.

Wir verwenden einen Cisco VPN Client um eine Verbindung nach aussen herzustellen um Daten abzufragen. Das funktioniert wunderbar. Allerdings, während das VPN verbunden ist hängt sich sporadisch (nach circa 2 bis max. 240 Minuten) unser Navision auf (Weisser Bildschirm -> Programm beenden), das über das Lokale Netzwerk läuft (tritt aber auch bei anderen anwendungen die über das lokale NW laufen auf). Die Verbindung für die Abfrage funktioniert derweilen wunderbar.

Zusammengefasst Verbinden wir das VPN und starten die Abfrage, danach Navision, irgendwann stürzt Navision ab, wir starten Navision noch mal und es funktioniert wieder eine weile. Ist die Verbindung getrennt funktioniert alles bestens.

Ein Admin aus dem bekanntenkreis meinte, dass das normal sei, und dass man sich damit abfinden müsse. Hat er recht? VPN Verbindung läuft über IPSec/TCP Port 10000. Ersetzt keine DNS-Einträge, setzt nur die Routen.

Meines erachtens lässt sich der Fehler auch nicht provozieren. Habe sogar schon mit dem gedanken gespielt, das Navision über einen Terminalserver laufen zu lassen.

Windows XP SP 2, tritt aber auch bei Win2000 auf.
Cisco 4.8 tritt auch bei 4.7 auf.

Danke für eure kompetenten Ratschläge!
MfG, Robert
Mitglied: 29522
08.06.2006 um 17:11 Uhr
Es lag daran, dass der Admin vom VPN Server den max-bytes (o.ä.) Wert unterdimensioniert hat, und bei jedem neuaushandeln der Sitzung, das Netz kurz getrennt wurde.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Bester IPSEC Client für VPN-Verbindung zu CISCO Router

Frage von istike2Netzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo, wir müsste zu einem Kunden (bzw. auf seinen Cisco-Router) IPSEC VPN einrichten. Kann jemand für mich einen Windows ...

Switche und Hubs

Switch trennt Verbindungen

Frage von possum72Switche und Hubs17 Kommentare

Hallo Leute Ich habe da ein Problem mit einem Switch von Zyxel (XGS1910-24) Jeden morgen um 2:00 Uhr trennt ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco RV180W - Client VPN

Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo lieber Netzwerker, ich habe einen Cisco RV180W Router welcher direkt mit einer öffentlichen statischen IP Adresse im Internet ...

Router & Routing

Zugriff aus dem LAN auf VPN Clients

Frage von sschultewolterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich hoffe es lässt sich soweit verständlich erklären. Gegeben ist ein LANCom Router (192.168.99.1). An diesem hängen über ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...