Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Cisco VPN und lokales Netzwerk

Mitglied: Pulle89

Pulle89 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2011 um 17:01 Uhr, 7124 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich nutze bei uns in der Firma den Cisco VPN Client um mich mit einer anderen Firma zu verbinden.
Jedes mal wenn ich die VPN Verbindung herstelle, wird mein Standartgateway entfernt, so dass ich keine
Netzwerk bzw. Internetverbindung mehr habe. Wie kann ich dieses Problem lösen?
Bitte nicht die Lösungsvariante "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden", ich benutzer den Cisco
Client und habe keine manuelle VPN Verbindung eingerichtet.
Mitglied: aqui
14.11.2011 um 17:14 Uhr
Das ist Unsinn, denn auch beim Cisco Client muss man wie bei jedem PPTP oder IPsec VPN Client auch zwangsläufig das VPN Gateway manuell einrichten wie auch User und Passwort. Und keine Bevormundung...wir können Threads lesen und verstehen hier...
Ein immerwährender Klassiker hier. Leider hast du scheinbar auch nicht in die Konfig Optionen des Cisco VPN Clients gesehen
Es ist normal (und auch gewollt zur Sicherheit) das der Cisco VPN Client beim VPN Dialin das lokale Netzwerk blockiert und den Zugriff verweigert.
Gehst du in der Konfig deiner VPN Verbindung mal auf den "Transport" Reiter dann springt dir die Lösung förmlich ins Auge:

08eed22275f0ad2d7727f22b77c21381 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Der Haken ist ja nicht zu übersehen ??

Wenns das war
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
14.11.2011 um 21:38 Uhr
Noch eine Ergänzung:
Aquis Lösung setzt voraus, dass am AccessConcentrator für deinen VPN-User und die Gruppe in der er sich befindet "Local LAN Access" auf erlaubt gestellt ist. Solange die Option ausgeschaltet ist bewirkt der Schalter am Client nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.11.2011 um 11:00 Uhr
Richtig ! Sorry hatte ich vergessen. Verantwortungsvolle Firmenadmins lassen das natürlich niemals zu, in so fern ist die o.a. Lösung nur die halbe Miete.
Für die andere muss man dann beim Netzadmin betteln gehen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Cisco VPN Client, entfernte IP, auch im lokalem Netzwerk vorhanden

Frage von HakketasRouter & Routing12 Kommentare

Hallo Kollegen! Mitarbeiter X hat zuhause seinen Home-Server die IP 192.168.0.2 gegeben. Unser Fileserver hat auch die 192.168.0.2. Nun ...

Netzwerkmanagement

Checkpoint VPN Zugriff aufs lokale Netzwerk eingeschränkt

Frage von schleipaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle momentan ein mir unverständliches Verhalten fest. Sobald ich mich via Checkpoint Mobile ins VPN einwähle, ...

Windows Server

Lokales netzwerk mit vpn an cloudserver - Router Cisco RV082 mit VPN Tunnel gegen Server 2012 Routing und RAS

Frage von neueradmuserWindows Server17 Kommentare

hi again, ich müßte ein lokales Netzwerk (192.168.1.x) per VPN an einen Cloud Server 2012 bringen (geht sich um ...

Netzwerke

VPN - kein Zugriff auf lokale Geräte bzw. Netzwerk hinter VPN (Kerio Control)

gelöst Frage von Tobjo84Netzwerke3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein komisches Problem. Wir benutzen Kerio Control. Ich habe vor längerem schon mal einen VPN ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 21 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 22 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1015 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...