megacarsit
Goto Top

CISCO-Zertifikat CCNA1 Was haltet Ihr davon?

Was sind eure Erfahrungen??

Hallo Leute!!

Was haltet ihr von CISCO-Zertifkaten (bei mir speziell CCNA1)?

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht??


Gruss,
megacarsIT

Content-Key: 62732

Url: https://administrator.de/contentid/62732

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: brammer
brammer 30.06.2007 um 17:52:20 Uhr
Goto Top
Hallo,

das CCNA 1 Zetifikat ist ein reines Einsteiger Zertifikat, damit bist du noch kein CCNA, und das ist die erste relevante Qualifizierung bei Cisco.
brammer
Mitglied: sTu3rz1
sTu3rz1 01.07.2007 um 09:37:35 Uhr
Goto Top
ich bin inzwischen mit ccna2 fertig und komme nach den sommerferien in ccna3...

ccna1 lohnt allein wirklich nicht, weil es wirklich nur grundlagen bietet. ccna2 geht zwar mehr in richtung routing & router programmierung, aber selbst das kratzt afaik nur an der oberflaeche ;o)

interessant (laut lehrgangsleiter) wirds erst mit ccna4, weil da wirklich nur diejenigen durchkommen, die gelernt haben. ccna1&2 kann man noch recht locker nebenbei schaffen....leider hab ich betrieblich aktuell wenig direkt mit cisco zu tun, wir haben insgesamt 2 kunden, deren cisco router seit 5 jahren ohne ausfall laufen. da ist nicht viel zu tun :o/ aber den ccna4 werd ich wohl trotzdem mitmachen und (hoffentlich) bestehen ;o)
Mitglied: Cythux
Cythux 27.07.2007 um 16:44:38 Uhr
Goto Top
Du musst alle 4 Semester mitmachen bei dem CCNA Kurs, dann die Endprüfung ebenfalls bestehen, die sich aus alle 4 Semestern von Cisco vom Cisco Kurs beziehen!!
Und dann falls du dann noch Lust hast kannst du noch mal eine Prüfung bei Cisco in England machen!!!

Habe bei cisco den CSMA ( IT - Essentials I+II ) Gemacht und bestanden, fange jetzt im September ebenfalls den CCNA an
Mitglied: marcobuescher
marcobuescher 29.07.2007 um 23:57:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

generell ist eigentlich alles besser als nichts, vor allem wenn es als Zusatzqualifikation dient.


Gruss

Marco