remigius
Goto Top

Cisco Zertifizierung

Cisco Zertifizierung und dann?

Hallo,

ich habe jetzt die Cisco CCNA Prüfung bestanden und würde mich gerne weiter zertifizieren, aber ich weiß nicht in welche Richtung.

Ich habe gelesen das man zu dem CCNA erweiterungen machen kann.

- CCNA Security
- CCNA Voice
- CCNA Wireless

- CCDA Cisco Certified Design Associate

Oder kann ich dann gleich den CCNP machen?

Gruß remigius

Content-Key: 148838

Url: https://administrator.de/contentid/148838

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: harald21
harald21 Aug 12, 2010 at 10:50:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den CCNA kannst du (wie bereits geschrieben) mit verschiedenen Spezialisierungen erweitern.

Der CCNP ist dann das nächst höhere Level, dazu solltest du aber schon Berufserfahrung haben, da diese Zertifizierung ziemlich anspruchsvoll ist.

Der CCDA ist dann das Einstiegszertifikat für der Design-Track (analog zum CCNA für den Network-Track).

mfg
Harald
Member: remigius
remigius Aug 15, 2010 at 14:18:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Harald,

ich habe ja den CCNA im Rahmen meines Studiums mitgemacht. Wie wird den der CCNA im allgemeinen von Personalverantwortlichen eingeschätzt.

Sollte man zu dem CCNA überhaupt eine Erweiterung machen? Ich dachte ich mache den CCNA Voice, da ich bereits einige Erfahrungen mit Cisco Callmanager gesammelt habe.

Gruß remigius
Member: harald21
harald21 Aug 20, 2010 at 10:36:05 (UTC)
Goto Top
Hallo remigius,

ob der CCNA überhaupt von Personalverantwortlichen beachtet wird, hängt von der jeweiligen Firma ab.
Für die Erweiterungen gilt dann natürlich dasselbe.

mfg
Harald