2795
Goto Top

Citrix - Basics

Ich möchte in unserem Unternehmen Citrix einsetzen, komm aber mit dem "übersichtlichen" Angeboten an Softwarepaketen und Lizenzmodellen nicht klar.

Hallo,

ich will sobald als möglich in unserer Firma Citrix einsetzen.
Es soll damit Usern ermöglicht werden über das Internet Anwendungen auf unseren
Servern zu starten. Insgesamt geht es dabei um ca. 20 User.
Als Basis soll ein Windows 2003 Server (stand alone) dienen.
Da ich keinen blassen Schimmer davon hab, welche Softwarepakete für einen sicheren Betrieb
notwendig sind, dachte ich - ich frag mal hier nach.
Daran schließt sich aber schon die nächste Frage nach den Mindestvoraussetzungen für die Hardware an. Was sollte ein Citrix-Server mitbringen?

Bitte helft mir. face-smile

mfg
Kerl

Content-Key: 22862

Url: https://administrator.de/contentid/22862

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Jan 05, 2006 at 11:10:54 (UTC)
Goto Top
Für den zugriff von aussen schau dir mal das Citrix Access Gateway an.
http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=A02D0F315D2C41F3AB4AB5FB4BD0594A
das finde ich eine schöne Lösung.

Wenn insgesamt nur 20 User drauf zugreifen sollen könnte auch
http://www.citrix.de/index.cfm?uuid=93B02CFA9C154CC194751FD129FF9355
interessant sein. Die Lösung ist dann recht günstig aber nicht sonderlich ausbaufähig.

Bei einem Citrix server sollte man zu einer aktuellen 2 Prozessor Maschine greifen mit 4 GB RAM. Schnelle Platten sind auch ein muss.


Ich würde dir raten dich mit einem Citrix Partner zusammen zu setzen und dir mal die Möglichkeiten schildern zu lassen.
Mitglied: 2795
2795 Jan 05, 2006 at 11:55:06 (UTC)
Goto Top
Gute Idee. Danke!


mfg

Kerl