matthias123
Goto Top

Citrix- Desktopsession IE-Feeds werden nach dem ausloggen wieder gelöscht.

Hallo zusammen,

irgendwas stimmt bei uns nicht mit den Profilen.

Wir haben zwei (win2003)Terminalserver im Einsatz, sowie ein Fileserver auf dem die Terminal-Profile der User liegen.
Die Profile werden vom Share auf den jeweiligen Terminalserver gezogen und nach der Abmeldung wieder zurück geschrieben und lokal auf dem Terminalserver gelöscht.
Das sollte der ganz normale und saubere Weg sein. Alles wurde übrigens ganz normal über die GPO festgelegt.

WIr arbeiten mit Desktopsessions. Die User arbeiten quasi auf dem Terminalserver und ziehen wie gesagt ihr Roaming TS.-Profil. Die User können Ihren Desktop beliebig verändern, Favoriten im IE (7) abspeichern, etc Alles schön und gut, nur wenn der User ein RSS-Feed hinzufügt, sind die nach dem erneuten Start einer Desktopsession wieder verschwunden. Wie gesagt, aber die Favoriten bleiben erhalten......

ich mach hier schon ewig rum und finde einfach keine Lösung. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp? Was haltet ihr davon, wenn ich in den Terminal-GPO Awendungesdaten umleite? da sollten ja die Feeds liegen, oder?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß
Matthias

PS. auch die Installation von IE8 hat nichts gebracht, gleiches Problem.

Content-Key: 166414

Url: https://administrator.de/contentid/166414

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock