Citrix Drucker verschwinden
Hallo zusammen,
ich hab mal wieder ein äußerst lässtiges Problem bei einem Kunden....
Grob gesagt geht es darum, dass Drucker aus Xenapp Sitzungen einfach so verschwinden bzw. nicht verbunden werden.
Die Drucker sind über einen Printserver freigegeben und werden per Citrix Policy an den Nutzer entsprechend des Quellnetzes aus dem die Anfrage kommt zugewiesen.
Funktionert auch generell, nur bei einer Mitarbeiterin nicht.
Die Mitarbeiterin kommt morgens ins Büro, meldet sich an und startet über Xenapp Sage Warenwirtschaft. Mit glück wird der Drucker von Anfang an verbunden, normal braucht es aber einige An- / Abmeldeversuche bis er endlich zur Verfügung steht. Auch wenn der Drucker verbunden ist, geht er nach einiger Zeit wieder Verloren und es können wieder keine Dokumente gedruckt werden.
Citrix Xenapp 5.0
Xenapp Server: Windows Server 2008 Std. 64 Bit
Printserver: Windows Server 2003 R2 Std.
Zufällig jemand eine Idee oder schon mal gehabt?
Vielen Dank!
Die Drucker sind über einen Printserver freigegeben und werden per Citrix Policy an den Nutzer entsprechend des Quellnetzes aus dem die Anfrage kommt zugewiesen.
Funktionert auch generell, nur bei einer Mitarbeiterin nicht.
Die Mitarbeiterin kommt morgens ins Büro, meldet sich an und startet über Xenapp Sage Warenwirtschaft. Mit glück wird der Drucker von Anfang an verbunden, normal braucht es aber einige An- / Abmeldeversuche bis er endlich zur Verfügung steht. Auch wenn der Drucker verbunden ist, geht er nach einiger Zeit wieder Verloren und es können wieder keine Dokumente gedruckt werden.
Citrix Xenapp 5.0
Xenapp Server: Windows Server 2008 Std. 64 Bit
Printserver: Windows Server 2003 R2 Std.
Zufällig jemand eine Idee oder schon mal gehabt?
Vielen Dank!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 155593
Url: https://administrator.de/contentid/155593
Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock
3 Comments
Latest comment