joni2000de
Goto Top

Citrix getrennte Sitzungen werden nicht neu aufgebaut

Hallo Admins,

ich bin da auf der Suche nach einer Antwort auf ein Problem, das für die Insider sicher leicht zu lösen sein wird. Doch ich finde es nicht face-sad

W2K3 TS-Server mit Citrix Access Essentials 2.0

Clientsitzungen brechen immer mal wieder ab (z. B. weil der User das Fenster einfach mit x schließt). Wenn der User sich dann wieder anmeldet kriegt er zwar seinen Desktop, doch Outlook will nicht, da die Outlook.pst in der anderen Sitzung noch blockiert ist. Irgendwo ist anscheinend eingestellt, dass die User nur eine Sitzung haben dürfen (derjenige der die Installation gemacht hat, ist leider nicht mehr verfügbar). Prinzipiell stimmt das auch, nur eben dann nicht wenn die erste Sitzung abbricht, dann kriegt der User eine 2. (halbe).

Jetzt habe ich gelesen, dass das ein Problem der Einstellung mit der Sitzungsanzahl 1 ist. Wenn 2 oder nichts eingetragen wird, dann sollte das Problem gelöst sein. Das wollte ich ausprobieren, doch da wo anscheinend der Eintrag in den Richtlinien sein sollte (Benutzerarbeitsbereich/Verbindungen) da ist er nicht.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Einstellung finden kann?
Hatte jemand schon das gleiche Problem, und wie wurde es gelöst?

Danke für eure Tipps.

Gruß Joni

Content-Key: 122420

Url: https://administrator.de/contentid/122420

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr