Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix - Lokale Anwendunge sperren

Mitglied: TripleX

TripleX (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2004, aktualisiert 16.08.2005, 7459 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute !!

Gibt es die Möglichkeit lokale Anwendungen zu sperren wenn man mit Citrix Programmen arbeitet ??

zB sobalt man eine Lan Verbindung hat oder der ICA Client Aktiv ist ??

Es sollen die lokalen Office Programme nicht mehr geöffnet werden können wegen des höhen Datenverkehrs, da unser komplette Netz auf Citrix aufgebaut ist.

Standartmäßig haben wir kein lokales Office installiert außer auf den Notebooks !!

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg
Mitglied: garcia
16.08.2005 um 10:49 Uhr
hi,

du kannst die locale anwendung verrechten so das der user unter der anmeldung keine rechte hat und wenn der user local am notebook arbeiten soll kannst ihm ja eine locale anmeldung geben bei dem er das recht hat auf die anwendungen zuzugreifen

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: garcia
16.08.2005 um 10:49 Uhr
hi,

du kannst die locale anwendung verrechten so das der user unter der anmeldung keine rechte hat und wenn der user local am notebook arbeiten soll kannst ihm ja eine locale anmeldung geben bei dem er das recht hat auf die anwendungen zuzugreifen

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix Receiver zeigt Anwendungen doppelt an

Frage von 124611Xenserver

Guten Morgen, wir verwenden den Citrix Receiver 4.2.100.14 bei einigen User ist es so, wenn diese den Receiver öffnen, ...

Windows 10

Bestimmte Webseiten für bestimmte Anwendungen sperren

gelöst Frage von montemonteWindows 106 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 bestimmte Webseiten, wie zum Beispeil mit der "hosts" Datei, zu sperren, ...

Windows Server

Citrix 7.6 - Anwendung in Desktop starten

Frage von Hugi1987Windows Server

Guten Tag, wir nutzen Citrix XenDesktop 7.6 und möchten gerne das Surfen mit Firefox über eine Citrixanwendung innerhalb der ...

Windows Server

Aus dem Remote Desktop eine lokale Anwendung aufrufen

Frage von greatmgmWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mehreren Nutzern eine zentrale Datenbank über TS zur Verfügung stellen. Externe Dokumente zBsp. Zeichnungen zu ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
Frage von m8ichaelWindows Server10 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...