29333
Goto Top

Citrix Meldungen in der Ereignisanzeige...

Hallo,
gestern wurde bei uns Citrix neuinstalliert, nun habe ich folgende Meldungen in der Ereignisanzeige:

"Web Interface at c:\inetpub\wwwroot\Citrix\MetaFrame:
Ihre MetaFrame-Farm ist nicht für Workspace Control lizenziert. Diese Meldung wurde vom XML-Dienst unter folgender Adresse ausgegeben: "http://IP des Servers:8080". [Protokoll-ID: 14e87912]"

dazu noch diese:

"Automatische Druckererstellung fehlgeschlagen. Grund: AddPrinter() fehlgeschlagen, Status 0x78A. Clientname: (...) Druckername: (HP LaserJet 1300N ORG PCL 6 auf s88 (von ...) in Sitzung: 1) Portname: (Client:1:\\s88\HP LaserJet 1300N ORG PCL 6) Treibername: (hp LaserJet 1300 PCL6) Druckprozessor: (WINPRINT)"

Was genau bedeuten diese Meldungen und gibt es eine Möglichkeit diese Fehler zu beheben?

Content-Key: 31360

Url: https://administrator.de/contentid/31360

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Tundra
Tundra Apr 28, 2006 at 06:43:59 (UTC)
Goto Top
Hi,

die Druckerfehlermeldungen sind normal.
Der User bringt einen Drucker mit, es sind keine passenden Treiber da und der Drucker bekommt dann den Universalprintertreiber verpasst.
Es kann natürlich auch beim Drucker mit in die Farm hereinnehmen zu Problemen kommen.
Stelle den Drucker mal PCL5 um und verbinde den Drucker am Client neu. Wichtig, er muss dann am Client neu verbunden werden, damit die neuen Einstellungen richtig gezogen werden.

Bei Citrix braucht man für alles Lizenzen und die fehlt fürs Web-Interface, aber das ist doch nicht tragisch. Du kannst doch mit der Console arbeiten.

Grüße
Guido