tmg2000
Goto Top

Citrix Metaframe XP - Konfigurationsprobleme

Hallo alle miteinander !!!

Vielleicht kann mir einer von Euch bei meinen Problemen mit Citrix Metaframe XP helfen:

Ich habe folgende 3 Probleme:

1. Wie kann ich die Übergabe der Serverlaufwerke an die CLients unterbinden, sprich, dass die Clients weder lesen, noch schreiben auf den Servern können.

2. Wie funktioniert der Abgleich der Server untereinander in der Serverfarm, also wenn zum Beispiel ein Server ausfällt (versuchsweise durch ziehen des NW-Kabels), dass man dann trotzdem noch auf alle veröffentlichten Anwendungen zugreifen kann. Also zum Beispiel eine Art Spiegelung der Server untereinander und ein zudem konfiguriertes Load Balancing.

3. Gibt es die Möglichkeit, Citrix im reinen Terminlabetrieb auszuführen, so dass der User nur noch den Rechner starten muss, sich Citrix dann selber startet und beim Beenden von Citrix der Rechner wieder runter fährt?

Ich wäre für jede Hilfe sehr, sehr dankbar.

MfG
AndY

Content-Key: 294

Url: https://administrator.de/contentid/294

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: logray
logray 24.08.2002 um 18:35:09 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

Für das ausblenden der Laufwerke gibt es ADM Vorlagen für den Policy-Editor. Findest Du u.a. auf unserer Seite http://www.dcug.de

Ein "automatischer" Abgleich ist Definitionssache. Wenn Du den Masterbrowser in einer Serverfarm meinst, die Server sprechen sich bei Ausfalls des Masters ab... wer dann Master wird haengt von mehreren Faktoren ab... kann man in den Admin Guides nachlesen.


Gruss,
Ulrich
Deutsche Citrix User Group
http://www.dcug.de
Mitglied: sojasprosse
sojasprosse 22.12.2007 um 20:05:20 Uhr
Goto Top
Zu 3)
Für Windows XP gibt es zB das Tool ThinXP
https://sourceforge.net/projects/thinxp/

Von MS gibt es dazu das Shared Computer Toolkit (MSCT)


Oder manuell über die Registry und security GPOs.