scr1p1989
Goto Top

Citrix Metaframe XP Server 3

Spiegeln nicht mehr möglich

Hi,
habe hier ein prob in der Firma un zwar kann ich mich nicht mehr auf unsere Mitarbeiter mit Citrix spiegeln.
Es hat einfach angefangen nicht mehr zu funktionieren, es ist aber alles in der CMC eingestellt damit es laufen sollte.
Wie gesagt es hat die ganze Zeit getan, nun nicht mehr..

Hatte vllt. jemand schonmal das Problem, kann mir jemand helfen ?

mfg Scrip

Content-Key: 99441

Url: https://administrator.de/contentid/99441

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 16.10.2008 um 11:37:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

genauere Hinweise wäre schon hilfreich... Was funktioniert wo nicht mehr? Fehlermeldungen? Logbücher?
Mitglied: Scr1p1989
Scr1p1989 16.10.2008 um 12:07:01 Uhr
Goto Top
Also...

System ist ein W2k3 Server mit aktuellen SPs... Citrix Metaframe Pres. Server 3
autom. Updates sind aus um Probleme zu vermeiden.

Es wurde groß nichts verändert.
Das einzige was anders ist als vorher : SNMP Dienst läuft auf den Servern um einen Nagios/Cacti mit Daten zu versorgen.

Aber da sehen ich das Problem nicht....

Fakt ist, im CMC ist bei jedem angemeldeten User das "Spiegeln"-Feld ausgegraut.
Wenn ich im CMC die Rechteverwaltung aufrufe, sind alle einstellungen noch wie vorher.
Nur das eben das Spiegeln auf eine Usersession nicht mehr funktioniert.
Ich habe auch mal einen neuen User angelegt, ... Ihm dann volle Administrationsrechte verliehen... dennoch kein Erfolg...

Ich werd noch bekloppt... Bis jetzt hat noch keiner angerufen... (*zum Glück läufts mal*)
Aber wenn, dann habe ich keine Möglichkeit die Sitzung zu betreten, zu beenden oder zu trennen...

Wenn noch Infos fehlen... fragen...
[Alles was nicht unters "Staatsgeheimnis der USA" fällt, kann man besorgen... face-wink ]

mfg

Scrip
Mitglied: Wurstsalat
Wurstsalat 17.10.2008 um 10:16:01 Uhr
Goto Top
ist für das ica protokoll spiegeln erlaubt (lokal schauen und auch unter richtlinien sowie gpos)?