batman00
Goto Top

Citrix Navision offen, dort Tabelle Kopieren und im lokalen Excel einfügen geht einfach nicht!

Hallo hab ein Problem...
User in Niederlassungen arbeiten per Citrix XP auf unserem Navision Server. Jetzt wollen sich einige User einfach eine Tabelle aus dem Navision per STRG-C kopieren, machen dann ihr lokales Excel auf und wollen es per STRG-V einfügen... Das geht aber nicht. Melde ich mich an, klappt das wunderbar... Bei den Usern ist es dann so, als sei gar kein STRG-C gedrückt worden...
Hab jetzt mal ein paar Usern testhalber lokale Adminrechte gegeben, aber keine besserung. Kennt das Problem jemand?

Content-Key: 24908

Url: https://administrator.de/contentid/24908

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: microventura
microventura Jan 31, 2006 at 17:34:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das lokale Adminrecht gehört nicht zur Instanz, die die Copy/Paste-Geschichte bei Terminalsessions verhindert. Dies ist eine reine Angelegenheit des TS (Terminalservers/Citrix). In der Citrix Management Console [CMC] - nicht zu verwechseln mit der Microsoft Management Console [MMC] - besteht die Möglichkeit, um anwendungsspezifisch und explizit Rechte für eine Terminalsession der Benutzer zu vergeben.

Solltest Du mit der CMC nicht klar kommen gibt es eine Usergroup, die Dir mit Sicherheit weiterhelfen kann: http://www.dcug.de

Viel Spaß und Grüße von der Insel

*To* von MicroVentura.com