maikmu1982
Goto Top

Citrix Presentation Server - Client Lizenz wird nicht gespeichert.

Hallo!
Ich beschäftige mich seit kurzem mit dem Thema Citrix Presentation Server bzw. Windows Terminal Server. Wir haben zwei Windows 2003 Server aufgesetzt, einer ist als Domänen- bzw. Terminalserver eingerichtet, auf dem anderen läuft der Citrix Presentation Server. Die Clients laufen unter WindowsCE. Nun habe ich für Testzwecke nur temporäre Lizenzen zur Verfügung. Die WindowsCE Clients holen sich zwar eine temporäre Lizenz, diese wird jedoch nicht immer in der Registry gespeichert, es kann sein das der Client sich irgendwann wieder eine neue Lizenz holt, da er die Lizenz wieder vergessen hat. Normalerweise kann ich die temporäre Lizenz in der Registry einsehen, dort steht im Moment nicht und der Client läuft. Ich sehe aber in der Terminalserverlizenzconsole, dass er eine Lizenz bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit den Client zu zwingen sich eine neue Lizenz zu holen bzw. hat einer eine Idee zu diesem Problem?

Schöne Grüße

Maik

Content-Key: 38219

Url: https://administrator.de/contentid/38219

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: maikmu1982
maikmu1982 Aug 21, 2006 at 06:17:20 (UTC)
Goto Top
So, ich bin inzwischen etwas weiter. Es ist devinitiv ein Citrix Problem und kein Microsoft Problem. Wenn ich über den Remotedesktop und öffentlicher Applikation eine Verbindung zum Server herstelle holt er sich die Lizenz und speichert diese auch in der Registry. Heißt also wenn ich rein über das RDP-Protokoll kommuniziere funktioniert alles. Jetzt geht die Fehlersuche weiter.

Ich halt euch mal auf dem Laufenden....

Schöne Grüße

Maik