henkator
Goto Top

Citrix Provisioning und Bereitstellung Applikationen über unterschiedliche Citrix OS Systeme

Hallo zusammen,
ich bräuchte einen kurzen Tipp bezüglich Citrix XenApp in Kombination mit Provisioning und unterschiedlichen Citrix OS Versionen.

Ausgangslage
Bestehende Citrix Farm auf Basis von Provisioning und 2003-Server soll um Anwendungen auf weiteren Citrix Servern erweitert werden.
Diese aber nicht ausschliesslich auf 2003 Servern. In einem gleitendem Übergang sollen die Anwender auf 2008 geschult werden.

Ziel:
Beibehaltung bestehende 2003 Umgebung, Aufbau 2008 Citrix Umgebung mit Einbindung von Applikationen auf den Citrix Desktop
von den anderen bestehenden 2003 Citrix Servern (Programm Neiborhood(?)).

Bsp:
Ist es möglich einen Citrix Desktop auf Basis 2008 zu betreiben und auf den Desktop/oder Startmenü einen Eintrag, z.B: Office 2003 zu generieren,
welcher auf einen Citrix 2003 läuft?

Falls ja ist es dann auch noch möglich, mittels Drag & Drop Daten vom Desktop in die Applikation zu ziehen und zu öffnen...?

Oder muss ich auf jeden Server die Installationen durchführen, welche ich auch starten möchte:
Also 2008 Server mit Office 2003? Wäre eher schlecht, wenn ich z.B: auch Office 2010 bereitstellen wollte... - möchte...


Für ein Feedback wäre ich sehr dankbar.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!


Danke und Gruss
Henk!

Content-Key: 144138

Url: https://administrator.de/contentid/144138

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Henkator
Henkator Oct 02, 2010 at 20:52:19 (UTC)
Goto Top
Lösung hier:

Es wurde entschieden eine komplette neue XEN-Umgebung auf Basis X64 aufzubauen.

Diese werden dann im Citrix freigeben - fertig face-smile

Drag and Drop ist leider nicht möglich...
Member: derNeuling
derNeuling May 05, 2011 at 09:40:09 (UTC)
Goto Top
weisst du ob man irgendwo installations videos von citrix runterladen kann?

möchte mich da ein bisschen einarbeiten! face-smile