kallinger
Goto Top

Citrix per Quietinstallation

Mahlzeit ...,

ich machs kurz:

Wir wollen per Softwareverteilung (baramundi) den Citrix - Client 9.20 ausbringen. Es sind folgende Schritte:

1. Installation wird von uns angeschoben
2. User klickt OK, dass die Software jetzt installiert werden kann.
3. PC macht nen Neustart und gut is ...

## ## SOWEIT DIE THEORIE ## ##

Jetzt wird aber während der Installation sicherheitshalber die Tastaur und Maus gesperrt (Anweisung von ganz oben ...).
Es tritt aber ein "Fehler" bzw. Meldung während der Installation auf, bei der man auf OK klicken muss.
Die Meldung kennt sich jeder von euch ...:

Herausgeber konnte nicht verifiziert werden. Möchten Sie diese Software ausführen?

Dies soll natürlich nicht so sein. Wir haben die Installation schon mit den Parametern "/qn" (für Quite) probiert ... geht aber immer noch nicht. Ich denke, dass das auch ein Problem vom M$ ist...

Wie können wir das lösen?? Gibt es einen Reg-Schlüssel ?? CMD Befehl ??


__
Grüße Kallinger
... der am Verzweifeln ist

Content-Key: 69189

Url: https://administrator.de/contentid/69189

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: cash
cash Sep 21, 2007 at 09:27:14 (UTC)
Goto Top
Member: Kallinger
Kallinger Sep 22, 2007 at 10:53:52 (UTC)
Goto Top
HI,

ich glaube weniger, dass dies ein Citrixproblem ist. Ich würde da eher auf M$ tippen ...
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 22, 2007 at 18:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip2156.htm

ansonsten sollte es auch gehen, wenn Du im IE die IP/DNS-Name des Fileservers von dem Du installierst als vertrauenswürdige Site einträgst.

An dem was cash schreibt, ist aber auch was Wahres drann, denn Du kannst das Setup des Citrixclient so anpassen, dass der User vor dem PC nicht klicken oder so kann. Somit brauchst Du auch Maus und Tastatur nicht sperren

Ralf
Member: Kallinger
Kallinger Sep 25, 2007 at 15:53:16 (UTC)
Goto Top
HI,

die Tastatur bzw. Maus wird nicht von uns gesperrt, sondern ist eine (konfigurierbare) Einstellung von baramundi.
Ich werd mal, sobald ich wieder in Germany bin, das ausprobieren...

__
Grüße Kallinger