bad3m3ist3r
Goto Top

Citrix receiver passthrough domain Einstellung

Hallo,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben seit neusten eine neue Citrix Farm, welche sich in einem Forest Trust befindet. Sprich wir haben eine Ressource Domain wo alle Applikationen installiert werden, und eine Account Domain wo alle User Accounts liegen. Jetzt ist es so, dass das SSO nur teilweise funktioniert. Wenn wir uns anmelden, so nimmt der Citrix Client nicht den für Ihn richtigen Domain Namen.

Als Beispiel hier die Namenskonvention:

Ressource Domain: stadtpark-goup.corp
Account Domain: stardtpark.ger

Jetzt melden sich aber alle Clients im Windows nicht mit der Domain "stadtpark.ger" an, sondern nur mit "stadtpark". In der Anmeldung für Citrix steht also nur "stadtpark\test_user". Was aber erst einmal funktioniert. Nur wenn ich dann eine Applikation öffnen will, erscheint eine weiter Authentifizierung von dem Windows Server. Wenn ich dort dann "stadtpark.ger\test_user" eingebe funktioniert die Applikation. Gleiches auch wenn ich SSO umgehe, und die Daten selber eingebe.

Kann ich irgendwo einstellen, dass er das SSO mit einer bestimmten Domain macht? Oder muss im Citrix etwas anderes eingestellt werden? Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt!?

Gruß,

bad3m3ist3r

Content-Key: 245847

Url: https://administrator.de/contentid/245847

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock