cash
Goto Top

Citrix auf SBS

Hallo Leute,

ist es möglich Citrix auf einem SBS zu installieren? Bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung das sich der Temrinalserver nicht im anwendungsmodus befindet und oder installaiert werden muss. Was ja nun das bekannte Problem beim SBS ist. Ist es möglich durch austasuchen von Registry-Keys den Temrinal Server zu installieren?

Content-Key: 21887

Url: https://administrator.de/contentid/21887

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Dec 18, 2005 at 20:29:41 (UTC)
Goto Top
Die Terminaldienste kann bei 200i im Remotverwaltungsmodus, enspricht der Desktopfreigabe bei 2003 oder im Anwenungsmodus betrieben werden.

Citrix läuft nur im zweitern Modus. Bei SBS 2000 kann man das noch in der Terminaldiensteverwaltung umstellen. Den SBS2003 kann man gar nicht in diesem Modus betreiben.

Bei SBS2003 hast du also gleich verloren. Im Moment bin ich mir aber nicht sicher ob du Citrix überhaupt auf einem DC zum laufen bekommst. Abzuraten ist davon allemal!!
Member: cash
cash Dec 18, 2005 at 20:56:36 (UTC)
Goto Top
Citrix sollte auf einem DC kein problem sein.
Gibt es den keine möglichkeit beim 2003er SBS zu tricksen?
Member: meinereiner
meinereiner Dec 18, 2005 at 21:06:58 (UTC)
Goto Top
Citrix sollte auf einem DC kein problem
sein.

http://support.citrix.com/forums/thread.jspa?forumID=104&threadID=6 ...


Gibt es den keine möglichkeit beim
2003er SBS zu tricksen?

Nicht das ich wüsste.