docandy
Goto Top

Citrix-Server umpartitioniert-ctxgina.dll nicht gefunden-Server geht nach 7-8sec komplett aus und startet neu.

Hallo, ich hab mal wieder ein Problem wo ich nicht weiterkomme!

Ich habe einen Citrix-Server(Windows 2003 Standard, SP1, der umpartitioniert werden soll.
Laufwerksbuchstaben: M:\ = Systempartition, N:\ =Datenpartition
Wenn ich diesen jetzt umpartitioniere passiert folgendes:

Beim booten im Normal-Modus wird die Datei: ctxgina.dll nicht gefunden und der Server geht nach ca. 7-8sec. aus und startet neu.

Beim booten im abgesicherten Modus wird die Datei ctxgina.dll auch nicht gefunden, die Anmeldung erscheint aber und ich kann mich anmelden.
Allerdings geht auch hier der Server nach ca. 7-8sec. aus und startet neu.

Das mit der ctxgina.dll denke ich, ist nicht das große Problem, da sich beim verschieben der Partitionen wahrscheinlich der Laufwerksbuchstabe(M:\) geändert(in C:\) hat - dieses lässt sich mit einem anderen PC übers Netzwerk beheben - Nur sollte der Server auch am laufen sein/bleiben und nicht ausgehen!!

Wie kann ich erreichen, das der Server am laufen bleibt und nicht aus geht??


Bin für jegliche Tipps/Hinweise Dankbar

MFG Doc Andy

Content-Key: 60508

Url: https://administrator.de/contentid/60508

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Dec 13, 2007 at 09:54:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Andy,

dein Problem ist inzwischen bestimmt gelöst aber ich wollte einen Lösungsansatz hier reinstellen. Wenn z.B. die CTXGINA.DLL nicht gefunden wird, dann kann es an den Pfadangaben liegen, was in Deinem Fall ja wahrscheinlich ist. Per Remote Registry Zugriff kann aber auf den Server noch zugegriffen werden und die Pfadangaben geändert bzw. restored werden.

Reg = HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Enviroment\Path

Gruß
Stefan
Member: DocAndy
DocAndy Mar 06, 2008 at 17:52:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde - habs zur Zeit ein wenig Stressig!

Also mein Problem war eigentlich ganz banal:

Ich Idiot hab einfach vergessen den USV-Dienst abzuschalten - der hat natürlich in meiner Umgebung(Server aus Rack ausgebaut und USV natürlich nicht angeschlossen) dafür gesorgt, da der Serever, sobald er gestartet war wieder abgeschalten wurde da der Server ja kein gültiges USV-Signal bekommen hat - Problemlösung USV Datenkabel anschließen Server starten und wohlfühlen! face-smile

Zu dem CTXGINA Problem gibt es seitens Microsoft zwei offiziele Howto`s um per Remote-Zugriff die Registry des betreffendes Servers zu bearbeiten(HKEY_LOCAL_MACHINE\System\MountedDevices).

Hier müssen nur die veränderten Laufwerkszuordnungen wieder korrigiert werden, Server neu starten, und alles funktioniert wieder einwandfrei! face-smile


Trotzdem ein großes Dankeschön an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben. face-smile


mfg Doc Andy