Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix: Sound Übertragung auf den Client

Mitglied: Tekknik

Tekknik (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 21.02.2006, 14745 Aufrufe, 6 Kommentare

Hat jemand Erfahrung mit Sound-Übertragung?

Wie ist das, wird der Sound nur dann auf dem Client ausgegeben wenn der Server Soundfähig ist, das heisst wenn er einen Lautsprecher eingebaut hat?

Die meisten Server werden ja wohl kaum einen Lautsprecher haben.

Den Sound hab ich auf der Citrix Console zwar aktiviert, geschieht aber nichts. Als Client ist ein Thin-Client (Xtreme-PC) im Einsatz. Auf dem Client wird ein Desktop veröffentlicht.

System: PS 4, mit
Mitglied: meinereiner
20.02.2006 um 17:34 Uhr
Wie ist das, wird der Sound nur dann auf dem
Client ausgegeben wenn der Server
Soundfähig ist, das heisst wenn er
einen Lautsprecher eingebaut hat?

Nein, das geht auch so.


Den Sound hab ich auf der Citrix Console

Wo in der Citrix Console?

Es gibt ein paar Stllen wo man das ab und anstellen kann.
In der Anwendung, im Client, auf dem Server in der ICA Verbindung und in den Policies...hmm, hab ich alle?? grübels..
Bitte warten ..
Mitglied: Kafuhn
21.02.2006 um 12:00 Uhr
Hallo auch,

ist der TC fähig zur Soundausgabe ? Oder besser gesagt, eventuell muss das Base-OS der Maschine ggf. um diese Funktionalität erweitert werden.
Wir haben das bei unserer Maschinen zwar noch nicht eingesetzt, ich weiss aber dass es Pakete dazu gibt die wir ins Image integrieren müssten.

Gruss,

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
21.02.2006 um 13:13 Uhr
Der Client ist Soundfähig. Der Server jedoch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kafuhn
21.02.2006 um 13:35 Uhr
Welchen TC setzt du ein ? Wenigstens ein Modell, der EX-5000, unterstützt kein Audio. Ich gehe aber davon aus du hast Audioperipherie angeschlossen und daher ein grösseres Modell....

In den ICA-Einstellungen für die Anwendung (Desktop) muss die Option "Audio aktivieren" gesetzt sein.

Welche Anwendung soll den Sound ausgeben ? Gibt der Thin-Client aus einer anderen, eventuell auch lokalen, Anwendung Ton aus ?
Welches OS läuft auf dem TC ?

Grüsse,

Thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: Tekknik
21.02.2006 um 13:50 Uhr
Haben das Modell EX-5450 im Einsatz. Ja Audio ist angeschlossen...

Der Sound soll vom IE erzeugt werden. Version 6.0 ist installiert...

Lokal kann der TC Töne erzeugen. Hab es auf dem TC getestet. Dort kann man ja unter Sound erzeugen...

OS ist: CE 4.2 Professional
Bitte warten ..
Mitglied: Kafuhn
21.02.2006 um 15:11 Uhr
Juhu,

also - meiner Mainung nach - kann das Problem dann nur noch an den "Citrixseitigen" Einstellungen liegen.
Leider betreue ich hier nur ein Metaframe XPe, in den Admin Guides zum Client für WIN CE finden sich jedoch einige Hinweise, die du mal überprüfen kannst.

Hier der Admin Guide für den (von Citrix empfohlenen) Client V 8.46

http://support.citrix.com/kb/entry.jspa?externalID=CTX2904

Interessant Seiten 48 ff.

Grüsse,

Thorsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Thin clients mit citrix
gelöst Frage von ElbenaiHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich thin clients, wenn man diese mit citrix software benutzen möchte, welches von citrix ...

Netzwerkprotokolle
Problem bei der FTP-Übertragung
Frage von xbxesxilNetzwerkprotokolle3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei der Übertragung von Dateien auf einen FTP-Server bei meinem Hoster. Der Hoster ...

Windows 7

Citrix Client bzw. Citrix Connection Center Domäne und Benutzername cachen

Frage von Giuseppe35Windows 7

Hallo zusammen, bisher haben wir den Citrixreceiver 3.4.0.29577 im Einsatz und da ist es so, das unsere User ihre ...

Netzwerke

Wireshark Übertragung Datei rekonstruieren

gelöst Frage von H41mSh1C0RNetzwerke2 Kommentare

Hi@All, heute überschlagen sich mal wieder die Baustellen. ^^ Wie man den Traffic mit Wireshark mitschneidet habe ich bereits ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...