freddy-1988
Goto Top

Citrix - Taskleiste wird verdeckt

Hallo

ich habe ein Problem mit Citrix. Doch zunächst möchte ich euch die Situation beschreiben.

Wir betreiben eine Citrix-Farm mit 10 Servern, auf diesen Läuft Microsoft Windows Server 2003 R2 in der Standard Edition + Sp2 mit allen Updates. Auf diesen Servern wurde Citrix Presentation Server for Windows in der Version 4.5.2 installiert. Als Clients sind ca. 150 Thin-Clients und noch einige Fat Clients im Einsatz.

Nun meldet sich ein Anwender bei dem die Taskleiste immer verschwindet und zwar nur bei nicht Office Programmen wie der IE und SAP wenn diese maximiert sind. Wird das Fenster minimiert ist die Taskleiste wieder sichtbar. Desweiteren arbeitet der Anwender an einem Thin-Client an welchen nur ein Monitor angeschlossen ist.

Nun würde ich gern wissen wie ich dafür sorgen kann das sie Taskleiste immer im Vordergrund bleibt.

Danke schon mal für die Hilfe im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Freddy

Content-Key: 97368

Url: https://administrator.de/contentid/97368

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: AndreasA
AndreasA Sep 25, 2008 at 12:35:55 (UTC)
Goto Top
Moin Freddy

Vielleicht hilft ja der Tip aus der Winfaq.
Wenn ja : Einfach ein Regfile basteln und dem User beim Login unterjubeln.

Gruß AndreasA
Member: Freddy-1988
Freddy-1988 Mar 03, 2009 at 19:20:03 (UTC)
Goto Top
Hallo AndreasA,

danke für den Tipp. Leider hat auch diese Tipp nicht geholfen. Letztlich haben wir den Server neu installiert, da alles was wir sonst noch versucht haben nichts gebracht hat und wir den Server in der Farm benötigen. Seit dem ist der Fehler auch verschwunden.

MfG Freddy