crescent
Goto Top

Citrix User nach 30 Minuten inaktivität automatisch abmelden (rauswerfen)

da sich bei uns die user nie von selber auf unserem citrix server abmelden, würde ich gerne eine einstellung treffen, damit diese user automatisch nach 30 minuten inaktivität automatisch abgemeldet werden, da es hier ab und zu, zu fehlern bei der standartdruckerübernahme kommt

einen wunderschönen freitag nachmittag wünsch ich euch,

und jetzt zum problem,

meine user melden sich nie von unserem terminalserver (citrix) ab. nach einer einem tag kommt es dann zu problemen beim ausdrucken über den terminal server, da die drucker nicht mehr richtig eingestellt sind.

melde ich die user ab und wieder an, so funktioniert das drucken wieder problemlos.
daher würde ich gerne wollen, dass alle user auf dem terminalserver automatisch nach 30 minuten inaktivität abgemeldet werden.

gibt es hierzu einen einstellung, welche nur den terminalserver betreffen, da ich nicht will, dass die user an ihren lokalen maschienen abgemeldet werden, wenn diese in mittag oder mit dem kunden unterwegs waren.

würde mich über eine oder mehrer antworten sehr freuen, sodass ich dieses problem mit eure hilfe lösen kann.

vielen dank schon im voraus

grüße

crescent ;)

meine lösung, nachdem die automatische abmeldung nicht klappt, starte ich den server jetzt jede nacht per skript neu ;)

Content-Key: 130961

Url: https://administrator.de/contentid/130961

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: alex53842
alex53842 Dec 04, 2009 at 12:59:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in den User-Eigenschaften auf deinem DC kannst du unter "Sitzungen" ein Limit vergeben. Das gilt dann nur für die Terminaldienste (und Citrix)

Gruß

Alex
Member: CresCent
CresCent Dec 04, 2009 at 13:09:45 (UTC)
Goto Top
vielen dank ;)

gibts hier vllt eine gpo welche ich erstellen kann, da ich gut 200 user hab...
Member: CresCent
CresCent Feb 14, 2010 at 18:12:16 (UTC)
Goto Top
sry für den doppelpost. nur leider funktioniert diese möglichkeit nicht. die user werden leider nicht abgemeldet face-sad

hat noch einer eine idee?
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 01, 2012 updated at 07:46:56 (UTC)
Goto Top
Hi,


sry für den doppelpost. nur leider funktioniert diese möglichkeit nicht. die user werden leider nicht abgemeldet

hat noch einer eine idee?

Was hast Du gemacht?

Edit: Was war die Lösung? Das wäre auch interresant für die anderen!

Holli