jan1971
Goto Top

Citrix - Veröffentlichte Anwendung automatisch auf User-Desktop anzeigen?

Hallo, ich habe in meiner Firma die Aufgabe bekommen, auf die Schnelle auf etwa 80 Clients den Citrix-Client zu installieren, damit pünktlich zum neuen Jahr meine Kollegen ein neues Programm über Citrix nutzen können.

Die Installation auf den Clients werde ich sicherlich über die Softwareverteilung per Active Directory hinbekommen. Allerdings ist es nun auch gewünscht, dass zu der veröffentlichten Anwendung direkt eine Verknüpfung auf dem Desktop jedes Users erscheint. Ich habe nur leider von Citrix überhaupt keine Ahnung.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese Verknüpfung schnell und möglichst automatisch erzeugen könnte?

Vielen Dank schon einmal !

Viele Grüße,
Jan

Content-Key: 104846

Url: https://administrator.de/contentid/104846

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Dec 28, 2008 at 19:03:19 (UTC)
Goto Top
Geht über den Punkt "Desktopintegration". Im Client ist das der Standard. Am Server hab ich gerade nicht im Kopf wo sich das findet. Ich schau aber gleich mal nach.

Manuel
Member: manuel-r
manuel-r Dec 28, 2008 at 19:13:50 (UTC)
Goto Top
So, jetzt hab ich's. In der Citrix Management-Konsole die Eigenschaften der veröffentlichten Anwendung aufrufen. Dann unter dem Punkt Program Neighborhood Einstellungen die Option Verknüpfung dem Client-Desktop hinzufügen anhaken.

Manuel
Member: jan1971
jan1971 Dec 29, 2008 at 07:29:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde das gleich mal testen face-wink

VG Jan