itlogger
Goto Top

Citrix WebInterface über ISA 2006 funktioniert nur ohne Linkübersetzungsfilter

Guten Morgen,

Ich habe bereits einen Post erstellt, wo es um das Thema Netzwerklastenausgleich bei Website-Veröffentlichung ging.
Nun ein weiteres Problem das ich habe.

Ich habe zwei Citrix Server in einer Farm im Einsatz. Presentation Server 4.5 mit FR1 und aktuellem Webinterface.
Ich möchte die (intern perfekt funktionierende) Site extern über den ISA Server veröffentlichen.

Ich hatte immer ein problem damit, weil die Webseite beim ersten Wartebildschirm des Webinterface stehen blieb und
einfach nicht weiter kam.

Nach langem Suchen habe ich heraus gefunden, dass es immer dann nicht funktioniert, wenn der Linkübersetzungsfilter aktiv ist.
Ich habe gar keine Linkübersetzung konfiguriert. Wenn ich in der Regel die Linkübersetzung abhake und den Filter einschalte funktioniert es ebenso nicht.

Was mache ich falsch?

Danke

Mailer

Content-Key: 125663

Url: https://administrator.de/contentid/125663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 25.09.2009 um 01:26:07 Uhr
Goto Top
Wie veröffentlichst du den die Webseite im ISA dafür gibt es doch einen Assistenten
Mitglied: ITLogger
ITLogger 25.09.2009 um 07:22:33 Uhr
Goto Top
Ja eben! Genau den verwende ich ja.
Wenn ich das ganze über unseren alten ISA 2000 mache, ohne Assistent, rein manuell, dann klappt alles innerhalb 30 Sekunden.

Das Problem ist eben, ich veröffentliche diese Seite mit dem Assistenten und dann geht nichts. Bleibe beim Loading Screen des Citrix WI hängen.
Mitglied: ITLogger
ITLogger 25.09.2009 um 07:45:23 Uhr
Goto Top
AHA:

Ok das Problem hat sich nun zunächst gelöst. Ich weiß nicht, ob es sich um einen Bug handelt, oder ob ich einfach das System der Veröffentlichung nicht verstanden habe.
Der Fehler lag wohl daran, dass ich in der Webveröffentlichungsregel nicht den Hauptpfad http://servername/* angegeben habe, sondern explizit den Pfad des Web Interface http://servername/citrix/xenapp/*

Doch nun muss ich beim Aufruf natürlich den Pfad /citrix/xenapp mitgeben. Ich wollte es eigentlich so, dass ich nur http://servername eingebe und automatisch umgeleitet werde zu /citrix/xenapp
Wie kann ich das sonst noch lösen?