tradelingua
Goto Top

Citrix Win2000 SP4 mit neuem Windowsupdate Rollout

Anmeldeschwierigkeiten

Seit dem ich den WTS Win2000 von Microsoft-Website aktualisiert habe, klappt die Citrixverbindung nicht mehr. Ich kriege ständig einen blauen leeren Bildschirm (wohl von der Sitzung, jedoch inkomplett).

WTS2000 Sp4
Citrix Metaframe xp 1.0 service release 2

Hilfe

gruss
kader

Content-Key: 13936

Url: https://administrator.de/contentid/13936

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: uwe112
uwe112 Aug 03, 2005 at 05:11:18 (UTC)
Goto Top
Hi!!!!!!
Das Phänomen haben wir auch.......wir mussten das Update-Rollup erstmal wieder deinstallieren.......!!!!!!!
Member: tradelingua
tradelingua Aug 03, 2005 at 06:15:05 (UTC)
Goto Top
und hat es geklappt???

gruss
kader
Member: uwe112
uwe112 Aug 03, 2005 at 07:13:34 (UTC)
Goto Top
ja danach läuft alles wieder!!!!!!!
Member: tradelingua
tradelingua Aug 03, 2005 at 12:11:20 (UTC)
Goto Top
Danke werde ich heute Abend umsetzen.

gruss
kader
Member: ekuman
ekuman Sep 07, 2005 at 09:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen

es ist eine Möglichkeit das Update wieder zu entfernen. Allerdings hat es ja auch einen Nutzen (nebst dem Übelface-smile.
es besteht aber auch die Möglichkeit in der Server Registry einen Eintrag zu machen.
HKEY_LOCAL_MACHINE --> Software-->Citrix-->CtxHook--> AppInit_DLLs-->Samrt CardHook
Dort den FilePathName ändern in scardhook.dll.old (vorherscardhook.dll).

Somit ist auch das Update wirksam und die Citrix verbindungen können wieder geöffnet werden.

Gruss
ekuman