-s-v-o-
Goto Top

Citrix - wmv videos ohne ton

guten morgen zusammen
wir haben bei uns mal wieder ein komisches phänomen.

wir nutzen citrix xenapp 4.5 (5) auf win2k3 server.
für schulungen benötigen manche user videos welche in wmv vorhanden sind.

habe den usern den vlc player zu verfügung gestellt. dort laufen die videos allerdings ohne ton obwohl dieser aktiviert ist.
habe dann das ganze mit dem media player classics getestet und jetzt kommts:

media player classics freigegeben, wmv mit dem player verknüpft, datei geöffnet und der ton geht auch nicht.
habe als test den media player classics bei mir auf den citrix desktop gelegt und das wmv file direkt in den player gezogen
und dort ging der ton.

hat jemand eine idee?
ich denke mal codecs kann man ausschließen, oder?

danke im vorraus

mfg
-s-v-o-

ps. im windows media player funkts nicht, dort fehlt der codec, will aber kein codec pack installieren da ich auf einem testserver mega probleme bekommen habe....

Content-Key: 142588

Url: https://administrator.de/contentid/142588

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: SamvanRatt
SamvanRatt May 11, 2010 at 08:59:58 (UTC)
Goto Top
Hi
kannst du überhaupt Audio im VLC zum Client durchbringen (MP3 z.B.)? VLC ist nicht WTS fähig da sollte es einige Probleme geben; die Videos sollten kein Thema darstellen, da sie via DirectX ausgegeben werden, aber Audio geht direktere Wege
Gruß
Sam
Member: -s-v-o-
-s-v-o- May 11, 2010 at 09:12:22 (UTC)
Goto Top
morgen sam

jep, kann ich. mp3 files kann ich über den vlc anhören, auch auf dem windows media player.
was mich halt wundert das andere wmv files mit ton funktionieren und nur das eine nicht, nur wenn
ich es mit drag & drop in de classics rein ziehe.
fehlen da noch berechtigungen auf bestimmte files was aber auch nicht sein kann da der classic ja nur
eine exe datei ist.

mfg
svo