Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Citrix Xen-Server 5.6.0, nach Installation blinkende Tastatur (Hochstelltaste und Rollentaste)

Mitglied: OliverBerlin

OliverBerlin (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2010 um 15:11 Uhr, 4070 Aufrufe

Sinn und Zweck meines Vorhabens ist, einen XEN-Server auf einem externen USB-Laufwerk einzurichten, welches bei Bedarf gestartet werden kann.

Ein wunderschönes Hallo an die ParavirtualisierungsFreaks,

nach etwa 12 Versuchen (schon insgesamt 6 Monate), ein einigermaßen lauffähiges XEN-System einzurichten (lediglich vorerst ein reiner Lernzweck für mich) , bin ich nun mit meinem Latein am Ende angekommen.

Die ersten Versuche mit Debian Lenny schritten gut voran, scheiterten aber doch letzten Endes an meiner Erfahrung.
Demnach weitere Versuche mit OpenSuse 11.2 auf einem AMD Athlon II 620 Prozessor mit 2,6 GHz (AMD-V tauglich)
gingen auch nach hinten los, da laut Meldung von OpenSuse 11.2 eine Paravirtualisierung (und genau die will ich) nicht unterstützt wird.
Lediglich nur die Vollvirtualisierung stand als Auswahl zur Verfügung !

Schließlich entschied ich mich für Citrix XenServer 5.6.0. Die Installation war einfach und alles andere als kompliziert!
Allerdings beglückte mich nach erfolgreicher Installation bzw. Neustart des Systems ein Blinken der LED für die Hochstell- und Rollentaste.
Weitere Aktionen auf der Tastatur waren nicht möglich. Das System schien mir eingefroren.

...

Wie geht es nun weiter?
Eine weitere Installation via Citrix hatte ich auf einem anderem System versucht, doch auch dort blinkte der Weihnachtsbaum fröhlich vor sich hin.

...

Es ist gut möglich, dass ich diverses nicht berücksichtigt habe, wenn ja ! Was?
Zumindest ist eins sicher, dass die Hardware tauglich ist.


Gruß Oliver und vielen Dank für hilfreiche Tipps !
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Citrix Xen Server-Keine Aktivierung Möglich

gelöst Frage von AMD9558Xenserver3 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe heute auf zwei Servern Citrix Xen Server Standard in der Version 7.3 ...

Xenserver

Citrx XEN SERVER - Installation - Welcher DNS-Server muss eingetragen werden

Frage von JabadabaduxxlXenserver1 Kommentar

Hallo liebes Forum. Ich würde mir gerne - sozusagen als Citrix Newbee - den Xen Server 6.5 ansehen und ...

Windows Server

Erweiterte Tastatur funktioniert in Citrix nicht..

Frage von keksdiebWindows Server

Moin moin community, ich hab ein Citrix XenApp Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet! Folgende Situation: Wir haben einen Standort ...

Xenserver

Erfahrungswerte: Citrix Xen und sehr geringem Down - Upload möglich?

gelöst Frage von PixL86Xenserver21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, derzeit wird die CAD Umgebung inhouse auf eine neue Plattform migriert. (Von PSP 12 zu Vault ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 13 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit14 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...