ichbinwerichbin
Goto Top

Citrix Xen Server auf IBM 3650 und externes SAS Ultrium Laufwerk

Ich habe nur Standartkenntnisse in Linux und bin in Xen Server von Citrix noch nicht so erfahren.
Bei Antworten bitte auch Kleinigkeiten erklären, da mir vielleicht diese noch fehlen.

Mein Problem

Ich betreibe einen IBM x3650 mit Citrix Xen 5.5. Es läuft auch alles soweit gut.

Nun möchte ich über eine virtuelle Maschine (ich verwende Win xp könnte aber auch etwas anderes benutzen falls das das Problem beseitigen würde) ein externes SAS Ultrium Bandsicherungslaufwerk in Betrieb nehmen. Der IBM Server meldet beim Starten auch, dass er das Laufwerk als 3 tes (neben einem Raid) erkennt.
Aber der Xen Server zeigt es mir nicht an und mein virtuelles Win xp erkennt es somit auch nicht. Auch das mitgelieferte Backup Exex, was selbst nach Laufwerken sucht und sie einbinden soll findet keine.

Daher nehme ich an, ich muss dem Xen Server das Laufwerk bekannt machen, da er es selbst nicht erkennt.

Wie mache ich das ?

Für jede Hilfe dankbar

Stefan

Content-Key: 138065

Url: https://administrator.de/contentid/138065

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock