Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Citrix Xenapp 6.5 und Word 2010 Problem

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.09.2013 um 15:13 Uhr, 3528 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben ein Problem mit Xenapp 6.5 und Word 2010. Wenn Word über Citrix gestartet wird kann man zwar im Menü klicken (d.h. die Anwendung hängt nicht) aber man kann nicht schreiben. Das kann 1 bis 5 Minuten dauern bis es geht. Die Buchstaben die man vorher getippt hat erscheinen dann auch später nicht. Der Fehler tritt aber nur manchmal auf. Es kann sein dass es auftritt man Word schließt und wieder öffnet oder auch erst nach 5 bis 10 Versuchen. Im Excel geschieht das nicht.
Hat jemand schon ähnliche Effekte erlebt? Im Eventvwr ist nichts zu erkennen.Als Client benutzen wir das Xenapp Plugin 12.3.08
Gruß,
Chris
Mitglied: SlainteMhath
04.09.2013 um 15:47 Uhr
Moin,

sind denn alle beteiligten Softwarekomponenten (Windows XenApp, Office) auf den aktuellen Stand gepatcht? Kannst du testweise mal das aktuelle (glaub V13) Plugin oder den Receiver verwenden?

Die Erfahrung hat gezeigt das gerade bei XenApp Patchen oft die Probleme behebt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
05.09.2013 um 11:27 Uhr
Hallo,
ich werde das mal vorsichtig Testen. Wann das geht muß ich erst klären. Xenapp ist vom März 2013 und den Receiver wollte ich eigentlich vermeiden. Sowas habe ich schon vermutet aber mit Patchen kann man sich wieder neue Fehler holen.
Danke schon mal!
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
26.09.2013 um 13:36 Uhr
Hallo,

des Rätsels Lösung waren die HP Security Tools die auf den PC`s teilweise mitinstalliert waren. Nach Deinstallation ging alles einwandfrei. Die Security Tools haben aber nicht auf allen PC`s gestört. Ich denke das ist Versionsabhängig.
Gruß,
Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Citrix XenApp 6.5 Advanced
gelöst Frage von Florian86Xenserver2 Kommentare

Hallo, ich habe Probleme bei der Einrichtung von Citrix 6.5. Folgendes habe ich bisher getan - Rollendienste für den ...

Virtualisierung

Citrix Xenapp 6.5 und Office 2010 - Word und Excel Dokumente gehen kaputt

gelöst Frage von Anulu1Virtualisierung3 Kommentare

Hallo Zusammen , wir haben eine Citrix Xenap 6.5 Umgebung mit Office 2010 am laufen. Serverbetriebssystem ist W2008R2. Die ...

Microsoft Office

Automatisches Antworten Outlook 2010 in Citrix XenApp Problem

Frage von St4t1cMicrosoft Office

Hallo, wir haben bei uns in der Firma für unsere Außenstellen eine Citrix XenApp Umgebung. Wir haben für die ...

Windows Server

Citrix XenApp 6.5 Benutzer Richtlinien Restore nach Fehler

Frage von mexxWindows Server

Hallo, wir setzten XenApp 6.5 RollupPack 5 auf Windows Server 2008 R2 ein. Beim Bearbeiten der Citrix Benutzer Richtlinien ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...