meanmachine
Goto Top

Citrix xenapp 7.6 multi monitor display bei Spiegelung

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bei einer Spiegelung über den Director mehr als einen Monitor anzuzeigen? Derzeit hab ich das Problem, dass die Mitarbeiter teilweise 3 Monitore am Platz haben mit sehr hohen Auflösungen und wenn ich mich dort per Spiegelung draufschalte, habe ich nur 1 Monitor zur Anzeige, wo dann alle 3 Monitore gestaucht und gequetscht dargestellt werden und es teilweise unmöglich ist, etwas zu identifizieren.

vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 371398

Url: https://administrator.de/contentid/371398

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 134723
134723 17.04.2018 um 16:05:04 Uhr
Goto Top
Hallo!

Als ich vor ein paar Jahren noch im Servicedesk gearbeitet habe, und wir u.a. einen Kunden mit einer größeren Citrix Umgebung hatten, sah die Problematik in der Konstellation noch etwas anders aus: "Shadowing" in die Nutzer Sitzung hat garnicht funktioniert, sofern die Citrix Sitzung mit >2 Monitoren abgebildet wurde. Damals konnten wir das Problem nur umgehen, indem wir uns nicht auf den Citrix-Desktop, sondern in die Nutzersitzung des lokalen Clients aufgeschaltet haben.

Unser gejammer half damals auch nichts, von den Citrix-Kollegen kam die Aussage "Works as designed".
Dafür kenne ich Citrix selbst aber nur zu oberflächlich, um das wirklich zu beurteilen. Relevant für die Umgebung damals ist eventuell der Link hier.

Ich befürchte, da hier bisher auch noch keiner geantwortet hat, dass die Kollegen damals vielleicht recht hatten und es aktuell auch noch haben.

Der Support von Citrix wird dir bestimmt eher weiterhelfen können!

Viele Grüße