theonlyone
Goto Top

Citrix XenApp HDX

Hallo zusammen,

derzeit setzen wir bei uns im Unternehmen Citrix XenApp ein.
Überwiegend haben wir alle Besprechungsräume mit der Technik in Verbindung mit Igel ThinClients ausgestattet.

Die kunst ist es die User auf seiner Seite zu haben und diese zu überzeugen.

Wir fahren mit XenApp im Moment sehr gut und wir planen einen PoC in Sachen XenApp.

Für unsere Entwicklung die sehr 3D lastig arbeitet steht derzeit dicke Workstationen vor Ort, auch diese sollen Virtualisiert werden.

Lange Rede kurzer Sinn, unsere Standard PC´s sind 3 Jahre alt und haben einen LiveCycle von etwa 5-8 Jahren.

Nachdem wir planen einzelne Firmenbereiche komplett auf XenDesktop umzustellen stellen wir uns die Frage wie es möglich ist aus den bestehenden Rechnern einen ThinClient zu machen, denn wegschmeißen wollen wir die Rechner auch nicht kostet alles zu viel.

Viele sagen lassen den Rechner doch laufen und stelle einen XenDesktop bereit, allerdings frist das nur unnötig Lizenzen von Windows und wir müssen zwei Platformen supporten.

Habt Ihr Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt?

Ich frage auf diesem Wege die Community und später gehe ich damit auch auf unserer Citirx Partner zu!

Danke euch!

Content-Key: 257172

Url: https://administrator.de/contentid/257172

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: 0x32f1
0x32f1 Dec 10, 2014 at 10:30:15 (UTC)
Goto Top
Wenn ihr schon auf Igel setzt, kauft euch doch ein paar Igel UDC Lizenzen und bindet die PCs nachher in die Igel UMS mit ein:

https://www.igel.com/de/produkte/thin-client-software/universal-desktop- ...