steinchen123
Goto Top

Citrix XenApp - Problem mit Zertifikatssperrlistenserver bei einem User

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit dem Citrix XenApp Plugin in der Version 11.0.
Auf einem Rechner kam, bevor der Login-Screen überhaupt erscheinen kann, bisher die folgende Meldung:

"Dieser Computer konnte keine Verbindung mit dem Zertifikatsperrlistenserver aufnehmen. Das Zertifikat kann nicht verwendet werden, weil es möglicherweise schon widerrufen wurde."

Dieses Problem konnte ich beheben, zumindest für andere User-Kontos der Domäne. Auf diesen Usern kommt der Login-Screen und nach Eingeben der Anmeldeinformationen startet das Programm.
Als ich mich nun jedoch mit dem User einloggen wollte, der hauptsächlich an diesem Rechner arbeitet, kommt immernoch diese Meldung.
Dieses Problem mit dem User habe ich nur auf diesem einen PC, auf anderen klappt alles einwandfrei.

Das Betriebssystem des Rechners ist Windows 7 32-Bit.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte?

Liebe Grüße

Content-Key: 305887

Url: https://administrator.de/contentid/305887

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock