theonlyone
Goto Top

Citrix XenClient + XenDesktop 7.6

Hallo zusammen,

da es anscheinend kein deutschsprachiges Citrix Forum mehr gibt hoffe ich hier antworten zu finden.

Wir implementieren gerade XenDesktop 7.6 mit HDX 3D und bisher sind alle glücklich.

Der nächste Schritt wäre es die Notebooks in unserem Unternehmen zu virtualisieren.
Hier bietet sich augescheinlich XenClient förmlich an.

Ich habe mich daher an die Arbeit gemacht und eine XenClient Teststellung installiert.

Nachdem sehr viel Citrix im Einsatz haben: MDM, NetScaler, StoreFront, XenApp, XenDesktop, ShareFile
meine ich zu behaupten mich schon ganz gut mit Citirx auszukennen.

Allerdings stellen sich mir bei XenClient einige Fragen die einfach nicht beantwortet werden wollen egal wie lange mal google bemüht.

- Unsere XenDesktops laufen alle auf XenServer warum muss es unbedingt HyperV sein?
- Wie ist die Integration von XenClient in XenDesktop oder Storefront, passt irgendwie nix zam
- Meinen die allen ernstes das ich 600 VM unter XenClient per hand aufsetze? bei XenDesktop macht das der PVS Server.
- Wie kann ich unter XenClient Maschinen über PXE booten, auf Basis von einer ISO Datei oder .vhd Datei ist ja ein Witz.

Irgendwie scheint es mir als wäre das XenClient auf dem absteigenden Asts.

Der Delivery Controller gibt mir keine Möglichkeit einer Integration von XenClient in XenDesktop oder allgemein in die Citrix Welt.

Mache ich hier etwas falsch? Scheint eher eine StandAlone Lösung zu sein.

Wen ich das XenClient richtig verstanden habe soll es ja auch möglich sein seine virtuelle Maschine im Rechenzentrum zu starten und sich direkt zu verbinden.

Das is alles etwas komisch......

Content-Key: 262600

Url: https://administrator.de/contentid/262600

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock