dominik-eunes
Goto Top

CLI Cable HP 2012fc sc modular smart array oder serielles Kabel

Guten Abend zusammen,

ich bin im Moment nahe am verzweifeln.

Ich habe vor einem Jahr ein HP 2012FC (MSA2000) gebraucht gekauft. Bis jetzt stand die Kiste ungenutzt rum
und nun will ich die Kiste nun doch mal nutzen. face-wink

Leider weiß der Käufer nicht mehr die Zugangsdaten zur Weboberfläche. Alles kein Problem.... eigentlich.

Zurücksetzen kann man die Kiste ja über den seriellen Anschluss per CLI-Cable.
Und HIER liegt das Problem. Ich finde so ein Kabel nirgends.
Es scheint sich dabei um ein RS232 (female) auf Micro-DB9 (male) zu handeln.
Soweit so gut.

Aaaaber.. Wo zum Henker finde ich besagtes Kabel? Oder hat von Euch zufällig noch jemand so ein Kabel rumflacken,
welches er abtreten würde? Mittlerweile bin ich Google gefühlte 84.000 mal durchgegangen und finde einfach nix.

Oder hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich die Kiste konfiguriert/zurückgesetzt bekomme?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG,
Dominik

Content-Key: 327012

Url: https://administrator.de/contentid/327012

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: em-pie
em-pie Jan 20, 2017 at 23:08:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Wenn mich nicht alles täuscht, wäre es doch das hier, oder?
https://www.amazon.de/Enterprise-Refurbished-508297-001-DB9-female-micro ...


Würde aber mittels der ArtikelNr. mal in der bucht suchen...
Oder such dir nen Systemhaus mit HP-Partner Status, bring denen Kuchen mit und lass das Teil bei denen reseten;)


Gruß
Em-pie
Member: Dominik-EUNES
Dominik-EUNES Jan 21, 2017 at 11:31:35 (UTC)
Goto Top
Is ne coole Idee mit dem Systemhaus. Man schauen, ob ich am Rechenzentrum in der Nähe einen finde. Der dann auch noch das Kabel hat. face-wink

Kaufen würde ich das Kabel sogar. Aber nicht für 247 Euro. face-wink

Mit bucht steh ich grad aufm Schlauch, was Du genau meinst. face-wink Bin aber auch noch nicht wirklich fit. face-wink
Member: michi1983
michi1983 Jan 21, 2017 at 12:13:46 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dominik-EUNES:
Mit bucht steh ich grad aufm Schlauch, was Du genau meinst. face-wink Bin aber auch noch nicht wirklich fit. face-wink
Bucht auf Englisch heißt bay face-wink E-bay.

Gruß
Member: Dominik-EUNES
Dominik-EUNES Jan 21, 2017 at 12:51:54 (UTC)
Goto Top
Lol... omg. Logisch. face-wink *Kopf --> Tisch*

Aber da habe ich auch noch keins gefunden.

Daher meine Nachfrage hier.
Member: em-pie
em-pie Jan 21, 2017 updated at 12:56:39 (UTC)
Goto Top
Also bei ebay gibt es zwei Stück...

Wie gesagt, such dort nach der ARtikelNr. 508297-001
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw ...


Aber ich glaube, ein Kuchen und etwas telefonieren & fahren ist da noch immer günstiger...

Habe im übrigen meinen obrigen Link gerade aktualisiert.
Der Link aus der amazon-App schien sich "geringfügig" anders zu verhalten, wenn es keine Amazon-App ist, die den Link aufruft..
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Jan 23, 2017 updated at 11:14:35 (UTC)
Goto Top
Hast Du es schon mit admin/!admin oder manage/!manage versucht?
Falls es damit nicht geht und auch kein Kabel vorhanden ist, aber eine zweite MSA P2000 zur Verfügung steht:
Ein kleiner Trick...
Man nimmt einen Controller aus der funktionierenden MSA P2000G3 (Deren IP und Login man kennt) heraus und steckt den Controller mit "unbekannter Konfiguration" herein.
Dann wird dieser automatisch mit dem Login/Passwort des bekannten Controllers beschrieben und man kommt per neu vergebener IP Adresse wieder auf den Controller...

Viel Erfolg!
Member: Dominik-EUNES
Dominik-EUNES Jan 23, 2017 at 12:30:24 (UTC)
Goto Top
Hi.

Leider habe ich keine zweite MSA hier. Sonst hätte ich das schon probiert... face-sad
Die Standardpasswörter gehen leider auch nicht.

Und jetzt der Oberhammer... Es gibt in ganz Nürnberg nicht einen Fachhändler, der ein Kabel da hat, oder der helfen kann/will, solange man kein Kunde ist.
Member: Dr.EVIL
Dr.EVIL Jan 23, 2017 at 14:25:01 (UTC)
Goto Top
Dafür habe ich sogar ein gewisses Verständnis...
Es ist auch ein "Sicherheitsfeature" wenn nicht jeder an ein Storage herankommt um durch einen Reset an die Daten zu gelangen.
Es sollte aber in Deutschland mehr als genug MSA Storages geben, so das man einfach nur lange genug fragen muss...