jkoenig
Goto Top

Click Event zu dynamisch erzeugtem Button hinzufügen

Moin.

Ich entwickle gerade eine einfache Liste/Suchmaschiene für Treiberdownloads um unseren Jungs im Werkstattdienst die Arbeit zu vereinfachen wenn ein Computer zur Neuinstallation hereingebracht wird.

Das ganze wurde mit ASP.NET und C# als Programmiersprache entwickelt.

Die Treiber werden mit Downloadlink in einer Tabelle angezeigt. Nun kam jedoch der Wunsch auf Treiber mit zusätzlichen Schlagworten taggen zu können.

Hierfür erhält jede Zeile der Tabelle eine Textbox und einen Button um Tags hinzufügen zu können.

Diese füge ich beim erstellen der Zeile so hinzu:

HtmlGenericControl div = new HtmlGenericControl("div");  
div.Style["width"] = "200px";  
div.Attributes["class"] = "tooltip";  

HtmlGenericControl span1 = new HtmlGenericControl("span");  
span1.InnerHtml = name;

HtmlGenericControl paragraph = new HtmlGenericControl("p");  

HtmlGenericControl span2 = new HtmlGenericControl("span");  
span2.InnerHtml = "Tag hinzufügen";  

HtmlInputText textBox = new HtmlInputText();
textBox.ID = "textBoxTag_" + id;  
textBox.Style["width"] = "194px";  

Button button_ = new Button();
button_.ID = "buttonTag_" + id;  
button_.Text = "Hinzufügen";  

paragraph.Controls.Add(span2);
paragraph.Controls.Add(textBox);
paragraph.Controls.Add(button_);

div.Controls.Add(span1);
div.Controls.Add(paragraph);

button_.Click +=new EventHandler(buttonTag_Click);

Das Ergebnis sieht nun so aus:
8a66df9a7c71c58b8c6c37e8a3b013db

Das eigentliche Problem ist nun, dass das Event "buttonTag_Click" nicht ausgelöst wird.

Gibt es irgendwelche zusätzlichen Einstellungen dir ich berücksichtigen muss oder gehe ich das ganze komplett falsch an?

Schonmal vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und noch einen schönen Tag ;)

Jeremias K.

Content-Key: 211941

Url: https://administrator.de/contentid/211941

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 19, 2013 at 09:39:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. nur ein Schuss ins Blaue, aber muss die .Click Eigenschaft nicht gesetzt werden BEVOR du das Obecjt mittels :Add irgendwo hinzufügst. Sprich: verschiebe die Zeile 28 nach Zeile 19.

lg,
Slainte
Member: JKoenig
JKoenig Jul 19, 2013 updated at 09:59:32 (UTC)
Goto Top
Hmm sollte eigentlich keinen Unterschied machen da sich die Objekt Referenz ja nicht ändert. Ich probiers aber mal

Edit:
Hat leider nicht funktioniert :/