kinnley
Goto Top

Client hat kein Bild mehr

Hallo,

die Frage wurde schon tausend mal in tausend verschiedenen Formen gestellt, aber ich versuch es trotzdem einmal, habe mittlerweile nämlich keine Idee mehr und würd den Rechner sonst entkernen.

Rechner lief mehr oder weniger einwandfrei, hatte allerdings zwei Macken:
- beim Scrollen kam ab und zu Bildsalat, nur Neustart half
- USB-Gerät an der Front anschließen brachte gelegentliche Systemzusammenbrüche mit automatischem Neustart

Eines Tages startete der Rechner ohne ein Bild anzuzeigen. Dachte erst die Graka wäre hinüber (onboard), aber eine PCIe brachte keine Abhilfe (sollte eigentlich automatisch erkannt werden). Netzteil getauscht, RAM getauscht und umgesteckt, CMOS resettet (Batterie raus); brachte alles nichts.

Rechner startet normal, kurzer Piep (AMI Bios vermutlich, aber RAM-Defekt kann ich glaub ich ausschließen). Vor dem CMOS reset arbeitete auch die Platte, denke mal normaler boot in Windows. Jetzt allerdings nicht mehr, vermutlich BIOS-Abfrage wegen reset?

Ist ein selbst gebastelter Rechner, S939 Athlon, ASROCK 939NF6G, vermute mittlerweile einen Boarddefekt.

Jemand einen anderen Vorschlag / eine Idee?

Content-Key: 159865

Url: https://administrator.de/contentid/159865

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Feb 01, 2011 at 10:44:42 (UTC)
Goto Top
- USB-Gerät an der Front anschließen brachte gelegentliche Systemzusammenbrüche mit automatischem Neustart

Der Punkt klingt für mich schon schwer nach nem Boarddefekt. Evtl. Kurzschluss oder so. Ich würds mit nem neuen Board mal versuchen.
Member: Skyemugen
Skyemugen Feb 01, 2011 at 10:50:29 (UTC)
Goto Top
Aloha,

der Rest klingt auch nicht gerade nach einem guten Gesundheitszustand des Mutterbretts ...

greetz André
Member: kinnley
kinnley Feb 01, 2011 at 10:55:42 (UTC)
Goto Top
Wie ich mittlerweile auch vermutet habe, zwar ohne konkrete Bestätigung, da ich kein 939 Board mehr liegen habe, aber seis drum, danke euch.