gora666
Goto Top

Client Computer haben keinen Zugriff auf ftp-Seite

Hallo Leute,

folgendes Problem bekomme ich nicht gelöst: Ich habe einen Windows Server 2003 Small Business mit ISA 2004 laufen. Dahinter laufen drei Clientcomputer mit Windows XP Pro. Von diesen Clients kann ich nicht auf ftp-Seiten zugreifen. Folgende Fehlermeldung erscheint dann: "Der Ordner ftp://www.servername.de ist schreibgeschütz, da der Proxyserver nicht für den Vollzugriff konfiguriert ist. Es muss ein anderer Proxyserver verwendet werden."
Vom Server aus habe ich Zugriff, sowohl über ftp-Programm, als auch über Browser und Explorer. Vom Laptop, der nicht am Server angemeldet ist und direkt über den Router ins Internet verbinden funktioniert es auch.
Mir ist leider nicht klar, wie ich dem Proxy, der meines Wissens Teil des ISA ist beibringe, dass die Clients berechtigt sind über ftp zuzugreifen.
Falls ich irgendwelche log-Dateien bereitstellen soll, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir sagt, welche und wie.
Ich danke schon mal allen, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen!

Besten Gruss,

gora666

Content-Key: 84466

Url: https://administrator.de/contentid/84466

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: bitstash
bitstash 08.04.2008 um 10:25:31 Uhr
Goto Top
Das du mit dem Laptop direkt über dein Gateway an den FTP dran kommst und der Server auch keine Probleme mit FTP hat, spricht ganz klar für eine falsche Konfiguration. Klick mal den folgenden Link, denke das wird dir helfen. MfG

Klick mich

(MS ISA Konfigurationsanleitungen schwirren zu Hauf im Netz rum. Einfach mal googlen)