chaos-user
Goto Top

Client auf Default Policies zurücksetzen

WXP Client muss nach Domänenwechsel auf Standartpolicies gesetzt werden

Servus Leute,

bin neu hier im Forum, drum kleine Vorstellung. Ich heisse Carsten bin so ca. mitte 30 und arbeite als Freelancer bei einigen renomierten Firmen im IT Bereich. So ein Forum wie hier ist schon ne super Sache, man kann ja nicht alles wissen face-wink.

So, genug gelabbert, nun zu meiner Frage:

Ein WXP Client soll von einer Domäne in eine andere umgezogen werden. Auf der ersteren wirken verschiedene Domänenpolicies. In der neuen Domäne sind nur die Default Policies wirksam. Wie bekomme ich von dem WXP Client diese sch.... Policies runter, damit der Client in der neuen Domäne sauber läuft? Ich weiss, ich könnte dies per Hand machen, ich brauche aber eine automatisierte Möglichkeit.

Gruss Carsten

Content-Key: 20353

Url: https://administrator.de/contentid/20353

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 12217
12217 25.11.2005 um 14:47:02 Uhr
Goto Top
Hi,

falls die "alte" Domäne Active Direcotry basiert war, hast du mit den Gruppenrichtlinien keine Probleme, anders sieht die Sache bei NT4 Domänen aus. Dort darfst du dann eine "Gegen Policy" schreiben, die die vorhandene Policy mit Grundwerten überschreibt.

mfg
DrOktagon
Mitglied: soon
soon 15.06.2006 um 15:36:28 Uhr
Goto Top
gleiches problem, wie bringe ich denn jetzt die alten gpo raus? find den key in der registry nicht mehr.