Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Client auf Default Policies zurücksetzen

Mitglied: chaos-user

chaos-user (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2005, aktualisiert 15.06.2006, 5928 Aufrufe, 2 Kommentare

WXP Client muss nach Domänenwechsel auf Standartpolicies gesetzt werden

Servus Leute,

bin neu hier im Forum, drum kleine Vorstellung. Ich heisse Carsten bin so ca. mitte 30 und arbeite als Freelancer bei einigen renomierten Firmen im IT Bereich. So ein Forum wie hier ist schon ne super Sache, man kann ja nicht alles wissen .

So, genug gelabbert, nun zu meiner Frage:

Ein WXP Client soll von einer Domäne in eine andere umgezogen werden. Auf der ersteren wirken verschiedene Domänenpolicies. In der neuen Domäne sind nur die Default Policies wirksam. Wie bekomme ich von dem WXP Client diese sch.... Policies runter, damit der Client in der neuen Domäne sauber läuft? Ich weiss, ich könnte dies per Hand machen, ich brauche aber eine automatisierte Möglichkeit.

Gruss Carsten
Mitglied: 12217
25.11.2005 um 14:47 Uhr
Hi,

falls die "alte" Domäne Active Direcotry basiert war, hast du mit den Gruppenrichtlinien keine Probleme, anders sieht die Sache bei NT4 Domänen aus. Dort darfst du dann eine "Gegen Policy" schreiben, die die vorhandene Policy mit Grundwerten überschreibt.

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: soon
15.06.2006 um 15:36 Uhr
gleiches problem, wie bringe ich denn jetzt die alten gpo raus? find den key in der registry nicht mehr.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Standortübergreifendes Routing ohne Default Gateway bei den Clients

gelöst Frage von ralf.beckmannRouter & Routing26 Kommentare

Hallo zusammen, einer unserer Kunden baut gerade ein standortübergreifendes, geroutetes Netz auf. Hier gibt es seitens der SPS Welt ...

Ubuntu

Laptops zurücksetzen?!

Frage von drallesUbuntu14 Kommentare

Hi, mein erster Beitrag hier Ich komme echt nicht mehr weiter! Und ja ich habe die Überschrift so trivial ...

JavaScript

Suchfeld zurücksetzen

gelöst Frage von timeoffJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab mal eine kurze Frage an euch. Und zwar benutze ich folgendes Script zum durchsuchen einer ...

Windows Server

Benutzerkennwörter zurücksetzen

Frage von cdiehleWindows Server1 Kommentar

Hi, habe leider zu diesem Thema nichts relevantes finden können. Folgendes Szenario: Auf dem Server (2003) sind einige Benutzerkonten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...