kodach
Goto Top

Client in Domäne heben und Software bereitstellen

Guten Abend

Ich habe mich mit diversen Berichten und Büchern durch die Serverwelt und habe auch zu Testzwecken ein Windows Server Installiert mit DC und Ordnerumleitung. Dies funktioniert nun auch super. Ich bin natürlich nich lange nicht sehr tief in der Servermaterie, lerne aber immer mehr dazu. Auch wenn meine Frage für viele sicher lächerlich klingt, hoffe jemand kann mir das beantworten.

Ich möchte einen Laptop komplett neu aufsetzen mit Firefox, office, erp, adobe flash, java, itunes etc.
Sollte ich nun am einfachsten mit einem Lokalen Benutzer alles Installieren, und danach den PC in die Domäne heben und schon habe ich dort die entsprechenden Programme und die Eigene Dateien Pfade die unteranderem im Office sind zeigen dann auf die Ordnerumleitung wenn sich der Benutzer? Diese Variante habe ich in vielen Beiträgen gefuden. Aber auch schon welche wo steht dass alle Programme erst mit dem Domänenbenutzer installiert werden sollte da office oder itunes sonst nicht sauber funktioniert.

Aber was stimmt nun, oder was ist das sauberste?

Vielen Dank

Gruss KodaCH

Content-Key: 193398

Url: https://administrator.de/contentid/193398

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: RudeRaccoon
RudeRaccoon 28.10.2012 um 00:59:33 Uhr
Goto Top
Von der Installationsart sollte es prinzipiell egal sein. Man muss nur aufpassen da einige Programme sich nicht automatisch für alle Benutzer installieren, aber als Beispiel fällt mir nur Total Commander ein.

In der Praxis ist es häufig und zurecht Domänen-Benutzern über die Gruppenrichtlinien untersagt Programme zu installieren. Dies darf dann zum Beispiel nur ein User in der Gruppe Domänen-Admins.
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 28.10.2012 um 01:18:53 Uhr
Goto Top
Moin,

Server von olle Bill gibt es mittlerweile schon einige Generationen, insofern ist es immer nett zu wissen, was Du Dir da gerade auf's Blech geprügelt hast ...
Aber was um Gottes Willen hat itunes damit zu tun??

LG, Thomas
Mitglied: wiesi200
wiesi200 28.10.2012 um 09:50:33 Uhr
Goto Top
Im Prinziep Jacke wie Hose. Du sollte's nur mit dem einrichten Des Profils warten bis du in der Domain bist da dann ein anderer User angelegt wird und somit die Einstellungen verloren gehen.