doublebind
Goto Top

Client an Domäne über VPN anmelden - Domäne wird nicht gefunden

Hallo.

Wir haben hier eine Schule die mit einer Aussenstelle über einen VPN Tunnel verbunden ist...
Beide Netze können untereinander kommunizieren, beide Netze haben unterschiedliche IP Adressen. Nun wollte ich das die Aussenstelle sich über die VPN an den DC anmeldet, aber leider wird der DC angeblich nicht gefunden. (Ping und nslookup geht - Server ist somit physikalisch erreichbar) muss ich beim Client PC als DNS den Bintec Router angeben oder dort schon direkt den DC damit ich mich verbinden kann. Wie kann ich das Problem beheben?

mfg
doublebind

Content-Key: 58352

Url: https://administrator.de/contentid/58352

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki May 05, 2007 at 16:13:53 (UTC)
Goto Top
Probier mal aus ob es hilft bei dem Client den DC in die LMhosts einzutragen
c:\windows\system32\drivers\etc
oder WINS entsprechend konfigurieren.

Gruß Rafiki